Immobilienmakler/in, wie lange und oft ungefähr arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Stunden täglich mit Sicherheit - als Halbtagsjob wird das nur schwer möglich sein. Teilweise muss man auch an Wochenenden arbeiten.

Das soll wohl ein Witz sein. Gerade das Wochenende ist die Hauptarbeitszeit. Wann sonst haben denn Privatkunden Zeit Wohnungen zu besichtigen. Wozu ist der Immobilienmarkt in der Zeitung immer samstags?

0

Das kommt drauf an, ob man selbstständig oder angestellt ist ...

Angestellte Immobilienmakler arbeiten 8 Std/Tag ...

Selbstständige Makler arbeiten oft sehr viel mehr ... 70-80 Stunden die Woche (inklusive Wochenende) ist da keine Seltenheit ... hinzu kommt, das sie nur was verdienen, wenn sie auch was vermitteln ...

Es ist ja nicht nur das ''ein Haus dem Kunden zeigen'' ... da ist ja noch jede Menge hinter den Kulissen zu tun, von der Bestandsaquise über die Bestandsverwaltung, die Termine mit Verkäufern, Käufern, Notaren, ggf Bauunternehmen ...

 

Das siehst du doch fast jeden Tag im Fernsehen. Einmal eine halbe Stunde pro Tag und die Sache ist geritzt.

Wie lange darf ich mit 16 arbeiten + mindestlohn?

hey ich will bald anfangen bei immergrün zu arbeiten. ich gehe noch zur schule und bin 16 jahre alt. von wann bis wann darf ich arbeiten und wie lange / wie oft in der woche?

Und wie viel beträgt der mindestlohn?

...zur Frage

Wann arbeiten Mathematisch - Technische Softwareentwickler. Wie oft die Woche, Wie lange am Tag?

Meine Frage wäre, wie oft in der Woche arbeiten MATSE und wie lange am Tag? Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel verdient ein angestellter Immobilienmakler?

Hallo zusammen,

ein angestellter immobilienmakler hat monatlich ca. 1000€ Fixum und bekommt natürlich auf jede Verkaufte Immobilie ca 1/4 % der Provision! Alles gut und schön aber was verdient er dann so ungefähr (in Bayern)

Danke im Voraus!

PS: Ich finde schade dass "immobilienmakler" kein geschützer Titel ist und sich deshalb (auf gut Deutsch) jeder Depp sich diesen Titel geben kann weswegen er auch nicht den besten Ruf hat!

...zur Frage

Immobilienmakler/in-Image?!

Mein Traumberuf ist Immobilienmaklerin. Ich hab aber schon oft den Satz gehört "Das ist aber ein/e typische Makler/in" oder "Der verhält sich wie ein Immobilienmakler" Oder so ähnliche Sätze. Meine Mutter meint auch, dass oft die typischen Klischees über Makler stimmen.

Aber was sind denn typische Klischees und wie verhält / ist ein "typischer" Immobilienmakler?

...zur Frage

wie lange hält ein mops alleine aus?

wir wollen uns einen mops zulegen aber die eltern arbeiten und die kinder sind in der schule. der hund ist dann 2x pro woche 4 stunden alleine und 2x 5 stunden und einmal 8 st - freitags bis sonntah hat er unsere volle aufmerksamkeit - ist das ok? was meint ihr?

...zur Frage

Wie lange arbeiten Kriminalkommisare?

Wie lange Arbeiten Kriminalkommisare ungefähr? Ich meine, wie viele Stunden arbeiten Kommisare in einer Woche ungefähr, oder wer kann mir genauere Informationen dazu liefern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?