Immobilie im Ausland finanzieren?

4 Antworten

Keine deutsche Bank wird Dir einen Immobilienkredit für ein Objekt im Ausland geschweige denn in Kolumbien geben.

Wenn ein Kleinkredit ohne Zweckbindung reicht dann könntest Du den hernehmen.

Also entweder du musst die Kleinkredittheorie von Detlef gehen zur freien Verwendung , oder falls der Betrag nicht ausreicht oder der zins zu hoch und du hier in Deutschland eine abbezahlte Immobilie hast, könntest du ein Darlehen aufnehmen und auf der deutschen Immobilie absichern. So ca. Innerhalb von 50-60% vom Immowert funktioniert das. Da haben zwar nur wenige Banken Lust drauf, aber mit ein bisschen suchen geht das. Hab es selbst schon gesehen mit einem Kauf einer Immo in Amerika, einer in Polen und einer in Thailand.

Oder dritte Chance, falls du Kontakt zu einer Bausparkasse hast, dort ein BlankoDarlehen anfragen. Innerhalb von 30-50.000 Euro gibt's da die ein oder andere Möglichkeit. Meist aber auch nur mit Eigentum in Deutschland.

Drücke dir die Daumen dass alles gut geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unabhängig vom Land, in der Du eine Immobilie kaufst, kannst Du dieses nicht für ein (zinsgünstiges) Immobiliendarlehen in Deutschland beleihen. Banken können aus verschiedenen Gründen keine Grundschuld auf ausländische Immobilien eintragen. Wie oben schon erwähnt, gibt es m. E. zwei Möglichkeiten:

Entweder die Beleihung einer unbelasteten Immobilie in Deutschland oder die Aufnahme von nicht zweckgebundenen (Klein-) Krediten.

Bei beiden Darlehen kommt es wiederum darauf an, in welcher Währung und auf welches Konto Du Dein Gehalt bekommst. Euro auf ein deutsches Konto könnte funktionieren. Gehalt in ausländischer Währung auf eine Bank im Ausland geht definitiv nicht.

Ein Gespräch bei Deiner Hausbank könnte Licht ins Dunkel bringen.

.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke der hohe Zins wird ja auch durch die relativ hohe Inflation (2,5-7,5%) bedingt sein. Ich meine: wenn du den Kredit in Kolumbien nimmst und du in Euro verdienst, ist das schon drin, solange der Kredit in Pesos ist.

Duke171
Fragesteller

In Kolumbien ist es so, dass ein Kredit in der Höhe den wir brauchen ca. 80.000€ über 15 Jahre gemacht werden kann. Wir aber 160.000€ zurückzahlen müssen. Kein gutes Geschäft

elverano  12.09.2019, 23:46
@elverano

Ich meine: in 15 Jahren verdienst du hier auch deutlich mehr. Bis dahin hat sich hier alles preislich verdoppelt und wenn das in Pesos ist, wie gesagt, dann bekommst du da auch locker das doppelte für den Preis von 1 €.