Immer wieder On Off mit Ex Freundin. Abschliessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das erste was du verstehen MUSST ist das GEFÜHLE nichts mit LOGIK zutun haben. Das bedeutet du KANNST ihr auf logischer Basis NIEMALS einen Typen ausreden oder auf Logischer Basis Gefühle in ihr ändern. Oft erzeugt es das absolute Gegenteil und du unterstützt es viel mehr dass sie wieder und wieder auf ihn reinfält als dass du es verhinderst.

kommen wir nun zum Thema vergessen. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Sobald das Band des Vertrauens erst einmal in 2 ist, wird immer ein Knoten darin bleiben. Natürlich wird es dich ebenfalls verletzt wenn sie nach 1 1/2 Jahren Schluss macht wegen einen anderen Typen und sie plötzlich nicht mehr scheint wirklich zu wissen was sie will, DAS ZERSTÖRT VERTRAUEN. Als ich vor Jahren selbst nach knapp 3 Jahren Beziehung betrogen wurde dauerte es unglaublich lange bis ich darüber hinweg kommen konnte.

Es gibt einen Grund warum du sie noch zurück willst und der Grund ist schlicht und einfach der dass du noch gemischte Gefühle für sie hast was nach einer so langen Beziehung mehr als normal ist, denn Gefühle kannst du nicht einfach abstellen wie ein Lichtschalter. Offensichtlich steckt auch in dir noch die Hoffnung, dass es noch wie früher wird aber du kannst das Geschehene nicht ungeschehen machen egal wie sehr du es dir wünschst. Deshalb gehst du ja überhaupt immer wieder auf die Beziehung ein und versuchst es überhaupt noch mit ihr, du willst es schlicht und einfach wie früher haben aber das wird nie passieren, denn der Knoten bleibt jetzt. Selbst wenn es zwischen euch wieder was wird, wirst du immer daran denken was gewesen war und es wird dich immer wieder aufs neue verletzen und im ernst, niemand zwingt dich eine solche emotionale Hölle zu durchleben außer du dich selbst. 

Also geh raus, lern andere Frauen kennen und vergiss sie. Widerstehe auch der Versuchung sie eventuell zurück zu nehmen, denn in dem Moment indem ihr deine Gleichgültigkeit präsentierst wird die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass sie dich zurück will, einfach weil wir Menschen generell das wollen was wir nicht kriegen können. Glaube mir, einen Menschen der dich bereits jetzt schon so sehr verletzt hast brauchst und willst du nicht in deinem Leben haben, denn das letzte was du willst ist deine wertvolle Zeit mit einer Frau zu verschwenden die es nicht wert ist.

Im Leben kommt es auch nicht darauf an was dir passiert sondern wie du auf die Dinge reagierst die dir zustoßen. Du kannst dich jetzt auch dazu entscheiden die gesamte Frauenwelt zu hassen, dich in deinem Bett zu vergraben und nie wieder eine Frau kennen zu lernen, doch damit würdest du dieser einen Frau die Macht und das Schicksal über dein gesamtes Leben geben und glaube mir, dass willst du nicht. 

Du kannst dich aber auch dazu entscheiden dir das nicht mehr länger gefallen zu lassen, raus gehen und eine Frau kennen lernen die nicht nur besser aussieht als sie sondern auch besser zu dir passt als sie. Vielleicht fragst du dich auch ob du überhaupt so eine Frau finden wirst und zugegeben es ist nicht einfach aber glaube mir, sie ist da draußen. Vielleicht fragst du dich ob du mit einer anderen Frau glücklicher werden kannst, doch der Grund warum du das denkst ist schlicht und einfach der, weil du nur deine jetzige Freundin/Ex kennst bzw momentan nur sie als Partnerin hast und du diese andere Frau noch gar nicht siehst, doch merke dir folgendes: Wir Menschen sind wahnsinnig schlecht darin herauszufinden wie wir uns irgendwo in der Zukunft fühlen werden. Du hast absolut keine Ahnung wie du dich ohne sie fühlen wirst und wie du dich mit dieser anderen Frau fühlen wirst. Es ist zwar auf den ersten blick etwas beängstigend und man will lieber dort hin was man schon kennt aber dass sollte dich trotzdem nicht davon abhalten dir das zu holen was du WIRKLICH willst, denn das tun attraktive Männer und Mut zu haben bedeutet auch nicht keine Angst zu haben, keine Angst zu haben bedeutet einfach nur dumm zu sein. Mut zu haben bedeutet Angst zu haben aber trotzdem zu handeln um sich das zu holen was man will.

Also fang an Frauen anzusprechen, kennen zu lernen, zu daten und herauszufinden, was schöne Frauen wirklich wollen bis du deine Traumfrau findest und sie für immer behältst und falls du die Meinung eines meiner Meinung nach absoluten Profis brauchst, schau dir unbedingt die Videos von Estelfano delano an, die sind pures Gold, doch die Entscheidung wie du das ganze angehst liegt natürlich ganz bei dir :)

SIE hat sich von dir getrennt und braucht einen Typen um sich abzulenken? Das ist doch totaler Quatsch! 

Sie hüpft von einem Bett ins andere und macht dir Eifersuchtsszenen? Merkst du was?

Die ist komplett unreif, egoistisch, und von Liebe hat sie Null Ahnung! Die nimmt sich worauf sie grad mal Lust hat, und das wird sich auch nicht ändern...  

Hi. Ich würde sagen dass ihr einfach nicht zusammenpasst. Tut mir leid. Dieses on/off und Misstrauen sind keine Bestandteile einer Beziehung

LG Fabian

Eine richtige Liebe kann es ja wohl nicht sein. Also wäre eine Neuausrichtung sicherlich nicht das Verkehrteste. Du sagst ja selbst - es wird Dir langsam zu dumm.

Euch verbindet gewiss viel und es wird sicherlich nicht einfach für Dich sein sie vor vollendete Tatsachen zu stellen. Deshalb würde ich Dir den Tipp geben zunächst zu verreisen, damit erst mal ein wenig Zerstreuung erfolgen kann.

Nach dem Urlaub wird vieles für Dich klarer sein. Du solltest dann aber auch konsequent sein und Dich nicht wieder wie vorher erneut auf diese Achterbahn der Gefühle einlassen.

Also ich würde sie an deiner Stelle links liegen lassen. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, wer eifersüchtig ist hat meistens die Leichen im Keller weil derjenige davon ausgeht, dass der Partner genauso tickt wie man selbst. Wenn sie dir schon fremdgegangen ist und so einen Mist abziehen muss zeigt das schon, dass sie nicht die emotionale Reife einer Achtzehnjährigen besitzt und ich dürfte es wissen da ich ebenfalls achtzehn bin ;D also mein Tipp hab du mal bissl Spaß. Geh mit deinen Freunden  feiern. Da ergeben sich immer die lustigsten Sachen. Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Einen endgültigen Schlussstrich ziehen. Hierbei handelt es sich nur um eine Lebensabschnittsgefährtin.

Wenn du wahre Liebe willst lass es einfach Hinter dir die benimmt sich ja wie das letzte...

Was möchtest Du wissen?