Immer wieder glühen einer meine Ohren rot und mein Haare werden nach 2 Tagen wieder fettig?

2 Antworten

Hey,

meine Ohren sind auch oft rot, da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, doch wenn du da ernsthaft Probleme mit hast, kannst du ja mal nebenbei beim Arzt nachfragen.

wegen deiner Haare:

das kann daran liegen, dass du deine Haare zu oft wäscht oder sie lufttrocknen lässt. Grundsätzlich solltest du aber keine Angst vorm Haare waschen haben, das ist wichtig, kann aber eben bewirken, dass deine Haare beim zu oft waschen schneller fettig werden, da reagiert aber jeder Mensch verschieden und du solltest schauen, dass du dir eine Routine planst, wann du deine Haare wäscht, vielleicht merkst du irgendwann Fortschritte.

Andererseits kann es auch davon kommen, dass du deine Haare Lufttrocknen lässt. Ja, Haare brauchen Feuchtigkeit, das aber in Form von z.B. Silikonen, die du unter anderem durch bestimmte Shampoos bekommen kannst. Wasser aber zieht in die Kopfhaut ein, was eben dazu führt, dass die Haare schneller fetten, daher ist es wichtig, nach dem Haar waschen zumindest deinen Ansatz zu föhnen.

ich hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten, frag doch mal bei deinem Frisör nach.

Das ist grundsätzlich nichts ungewöhnliches, früher glühten meine Ohren auch oft, und deine fertigen Haare könnten daran liegen, dass du deine Haare so oft wäscht, weil dein Körper produziert mehr Fett, wenn du die sehr oft wäscht, weil die Fettschicht ist ja auch zum Schutz deiner Haare