Immer wenn ich eine Wespe sehe kriege ich sehr viel Angst und springe panisch auf. Was kann ich machen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Menschen sind verschieden.

Mein Vater hatte früher Bienen. Auch ich habe ein paar Jahre Bienen gehabt. Solange man die nicht ärgert, stechen die normalerweise nicht. Aber als Imker ärgert man sie ja, man klaut ihnen den Honig. Aber auch dann stechen sie nur selten. Bienen sind aber auch so gezüchtet worden, das sie möglichst wenig stechen.

Bei Wespen und Hornissen ist es ähnlich. Solange man 1 - 2m vom Nest wegbleibt, stechen sie nicht. Ich habe jedes Jahr Wespen- und Hornissennester außen am Haus, oder im Haus.

Wenn man einmal gestochen wird, tut das durchaus weh. Unterschiedlich, je nach dem, wo man gestochen wird. Aber es ist nicht gefährlich. Nach einem Tag ist es wieder weg.

Man darf nicht mit den Händen danach schlagen, sondern man muß ruhig bleiben. Wenn ich im Herbst Äpfel und Birnen aufsammel, krabbeln die mir über die Hände, ohne das sie stechen.

Wenn man versehendlich an ein Nest kommt, stürmen sie heraus, und man muß so schnell wie möglich wegrennen.

Hallo Ironjmb,

die Wespen heissen bei mir Hugo und sie hören auf meine Wort die sie vertreiben.

Ich lebe mit der Natur und viele Tier, Insekten, Vögel haben spezielle Namen bei mir.

Wenn Hugo in der Wohnung ist brauche ich immer mehrmals scharfe Worte und er fliegt zurück in die Natur.

Auch beim Essen auf der terrasse verschwinmdet er bei den Scharfen Worten "Hugo hau ab".

Es ist nicht geflunkert, viele in meinem Umfeld haben es mit erlebt und können es bezeugen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert
Ironjmb1304
Fragesteller

Danke!