Immer Normalzeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Immer Normalzeit 56%
Immer Sommerzeit 32%
Umstellung beibehalten 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer Normalzeit

Wenn man die Sommerzeit einfach wieder einstampft, und die Normalzeit beibehält, hat man es so, wie es vor der Einführung der Umstellung war. Warum man sich damit so schwer tut verstehe ich auch nicht.

LisaTrans
Fragesteller

Das wüsste ich auch gerne. Irgendwie können sich die EU-Staaten mal wieder nicht einigen. Ich wäre ja dafür, dass die Bundesregierung da mal mit einem Alleingang drohen sollte...

Bonye  02.04.2024, 08:32
@LisaTrans

Nicht drohen sondern einfach machen. Wir haben doch ohnehin unterschiedliche Zeitzonen. Wo ist das Problem?

Wenn einer anfangen würde, würden andere Staaten sicher nachziehen.

Hallo,

mir persönlich wäre es egal , ob man permanent die Sommer- oder Winterzeit wählen würde. Die Einigung darüber scheint ja mit der Casus Knacksus zu sein. Die Zeitumstellung ist halt lästig

Bild zum Beitrag

und es wäre schön, wenn dann jetzt amoi a Ruah damit waarad.

https://www.bayrisches-woerterbuch.de/waar-waarad/

AstridDerPu

 - (Schlaf, Zeitumstellung, Winterzeit)
Immer Normalzeit

Vor allem nicht die Zeitumstellung. Ob Sommerzeit oder Normalzeit ist mir egal.