Immer noch keine Rückmeldung von Unis?
Hallo zusammen,
ich habe mich vor mehreren Wochen an 2 Unis angemeldet für Pädagogik. (Wintersemester 20/21). mein Schnitt ist 2,7.
bisher habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen, obwohl meine Bewerbung angekommen ist und als gültig eingestuft wurde.
im Internet steht, dass die Frist bis zum 20. august geht.
Ist das normal? Und könnte es sein, dass ich noch eine Rückmeldung bekomme? Oder ist das ungewöhnlich so kurz vor Ende der Frist?
3 Antworten
Wenn die Bewerbungsfrist noch bis zum 20.8 geht, dann werden sie dir ja jetzt noch keine Rückmeldung geben können, ob du genommen wirst oder nicht, denn bis dahin können sich ja noch eine menge Leute bewerben. Du bekommst dann erst eine Rückmeldung, wenn die Frist zu Ende ist und die Bewerbungen ausgewertet sind.
Ja.. dann bekommst du erst nach dem 20. August eine Rückmeldung. Wenn alle Bewerbungen eingeangen sind..
Wenn du dich schon an 2 Unis eingeschrieben hättest, dann hättest du schon etwas falsch gemacht.
Sorry wegen vorhin - klar, nur an 1 einschreiben. Aber bewerben an mehreren.
Vermutlich ein Studiengang, der nicht über das DoSV läuft?
Würde die Frist abwarten und wenige Tage danach einfach mal anfragen. Wenn Du schreibst, Deine Bewerbung sei angekommen und als gültig eingestuft - hast Du das schriftlich?
Nein schriftlich nicht. Nur auf der Seite im Internet (hochschulstart)steht das.
Meine Freundin hat aber komischerweise schon nach ein paar Tagen bei einem Studiengang direkt ihre Bestätigung bekommen. (Sie hatte aber auch einen 1,4 durchschnitt).