Immer Apettit auf Essen. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal die Ernährung komplett auf gesund und proteinreich umzustellen.

Wenn du nach einem 500g Skyr mit Beeren immernoch Hunger hast, dann hilft nur noch ein Gespräch bei einem Therapeuten,denn dann hat das ganze vermutlich psychosomatische Ursachen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
chuckyfox
Fragesteller

Das habe ich auch oft getan. Satt bin ich körperlich dann schon, aber irgendwie will ich dann mehr essen obwohl es mehr als genug ist. Aber ich höre dann oft auf und mache eine Pause, weil ich nicht das Völlegefühl verspüren möchte.. irgendetwas anderes hungert ganz arg, habe ich das Gefühl.. wollte eine Psychologin finden, aber fast kein Psychologe hat einen Platz für mich frei

David  10.10.2021, 09:51
@chuckyfox

Das klingt mir dann sehr nach psychischen Ursachen.

Unter der Nummer 116 117 (Kassenärztliche Vereinigung) bekommst du innerhalb von 4 Wochen einen Termin bei einer Therapeutin in deiner Umgebung.

Das ist eine Essstörung würde ich vermuten, geh zur Therapie

chuckyfox
Fragesteller

Hatte ich schon stark vermutet. Es gibt aber sehr wenige Plätze frei für neue Patienten. Möchte eine PsycholoGIN finden, weil ich mich bei weiblichen Personen wohler und verstandener fühle