Immer Albträume über das Fremdgehen

3 Antworten

@ Alian2121

Im Traum verarbeitest du deine Ängste und auch deine unterbewussten Wünsche.

Oder eure Beziehung stimmt nicht mehr so wie anfangs. Wenn meine Beziehung stimmt und ich meinem Partner vertraue, dann müsste man keine Angst haben. Setzt euch mal zusammen und redet, man sollte auch über seine Gedanken und Ängste reden.

Vermutlich machst Du dir Gedanken darüber, ob dein Freund fremd geht. Wenn Du Angst davor hast, dann veirren sich diese Gedanken auch in deine Träume. Vielleicht magst Du mit deinem Freund darüber reden? Wenn Du dir deiner Gefühle und der Gefühle deines Freundes sicher bist, dann werden die Themen auch aus den Träumen verschwinden.

Eigentlich hab ich keine Angst darüber nur jeder in meiner Umgebung trennt sich oder erzählt mir etwas vom betrügen und dann mache ich mir irgendwie Gedanken darüber ..

0

Vielleicht sollten wir uns mal treffen, gründlich über alles reden nd du dich dann einfach mal entspannen... :-)

extrem krasse albträume wie ich sie nie hatte.

Seit ein paar wochen träume ich unglaubliche dinge. Sie sind so extrem das ich mich frage woher solche bilder oder gedanken in meinen kopf kommen.Ich träume eig nicht oft, ich würde sagen ganz normal wenn ich probleme in der liebe habe oder angst vor etwas träume ich davon... aber nichtweiter unnormal. Albträume gab esauch aber eher selten. Doch in letzter zeit habe ich mehr als albträume ... es sind horror träume.

Z.b. bewirft mich ein verrückter mann mit organen,versucht mich zu zwingen menschliches gehirn zu essen und ich kämfe mit waffen gegen ihn an.

Alle träume sind sehr unterschiedlich doch immer habe ich große angst und kämpfe in jedem traum gegen diese an und dem feind.

Mein freund macht sich mitlerweile sorgen und ich bin regelrecht zum frühaufsteher mutiert und schlafe erst spät ein.

Was sagt ihr? Ist das nur eine sehr lange phase und es hört wieder auf oder sollte ich mal mit meinem arzt sprechen?

Ich freue mich auf eure antworten Mit freundlichen grüßen...

...zur Frage

Hat es was zu heißen wenn meine Freundin schlecht von mir träumt?

Meine Freundin träumt seit einiger Zeit oft schlecht von mir. Es war noch kein guter Traum von mir dabei. Heute zum Beispiel hat sie geträumt, dass ich ihr fremd gehe. Laut ihr hat sich das sehr real angefühlt. In anderen Träumen hab ich entweder Schluss gemacht oder sie abgewiesen o.ä. Fremdgehen und so sein wie in ihren Träumen werde ich nicht im realen Leben. Ich träume von ihr "normal".

...zur Frage

Werden Albträume wahr?

Ich habe sehr oft Albträume, und weiß nicht warum. Ist auch mehr als einmal vorgekommen, das es nicht nur ein Traum geblieben ist. In letzter Zeit habe ich viele Albträume über meinen Freund.. ich habe sehr große Angst davor, das etwas davon wahr wird und muss viel drüber nach denken 😔 Kann es sein, das Träume eine Vorwarnung sind, was noch passieren wird? Und wie kann ich mich ablenken, damit ich nicht mehr soviel drüber nach denke? Ich denke immer vorm schlafen gehen an etwas schönes aber trotzdem träume ich schlimme Sachen, was kann ich noch machen damit ich nicht mehr sowas träume?

...zur Frage

Warum habe ich JEDE NACHT Albträume, die ich meistens durch Klarträumen beende? (Ich habe kürzlich das Kiffen stark reduziert)

Hallo Leute,

ich habe überall im Netz geschaut, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Seitdem ich klein bin, habe ich Klarträume (das heißt ich werde mir im Traum bewusst, dass ich träume).

In letzter Zeit habe ich aber jede Nacht, und auch im Mittagsschlaf, Albträume. Mir wird dann irgendwann bewusst, dass ich träume, was gut ist, da ich daher schnell den Traum beenden kann

ODER ich träume, dass ich aufwache, dann wird mir bewusst, dass ich immer noch träume, und kann dann den Traum beenden.

Indikatoren darauf, dass ich träume, sind häufig, dass ich versuche, das Licht einzuschalten, und das geht nicht, oder ich merke, dass mein Zimmer/ meine Wohnung in echt gar nicht so aussehen.

Die Albträume sind sag ich mal nicht sehr "persönlich", das heißt ich träume zB NICHT dass meine Freund mir fremdgeht, sondern eher so schräge Dinge wie im Horrorfilm (Ich laufe durchs Haus und bemerke eine sitzende Gestalt, z.B. eine alte, gruselige Frau).

Ich bin 21 und habe in den letzten vier Jahren regelmäßig gekifft (4-5 Mal die Woche). Nun habe ich seit 3 Wochen die Regelmäßigkeit aufgegeben und rauche höchstens 1 Mal am Wochenende. Ich glaube, die verstärkten Träume hängen ganz stark mit der Reduktion des Rauchens zusammen, da man nun mal bekifft schläft wie ein Stein. Ich denke mir also in letzter Zeit, vielleicht sollte ich wieder anfangen, regelmäßig zu kiffen, um nicht solche Albträume zu haben, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei^^

Besonders nervig empfinde ich das Ganze, weil ich mich morgens total unausgeschlafen fühle, eben weil die Träume sich anfühlen, als wäre ich die halbe Nacht wachgewesen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da jemand vielleicht sagen, woher das kommt und was ich dagegen tun kann?? (Nicht gegen die Klarträume, die sind super, sondern gegen die Albträume).

...zur Frage

Oft Albträume in letzter Zeit?

Hey ich bin 16 Jahre alt und habe in der letzten Zeit schreckliche Albträume. Ich empfinde Schmerz und habe Angst. Außerdem habe ich auch echt außergewöhnliche Träume und träume ständig, vorher habe ich kaum geträumt. Ich frage mich wieso ich das habe? Würde mich auf Hilfe freuen. LG

...zur Frage

Seltsamer Albtraum?

Hallo ihr lieben,
ich träume so oft, dass mein Freund mir vor meinen Augen oder auch hinter meinem Rücken mit irgendwelchen Mädchen oder Frauen fremd geht. Alle 2 Tage habe ich so einen Traum, der mich dann den ganzen Tag noch begleitet.
Das er mir wirklich fremd geht kann nicht sein, wir wohnen zusammen und treu ist er auch .. Aber wieso dieser Traum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?