Bin ich verflucht oder sowas in der art?

3 Antworten

  • Ich habe sowas ähnliches ich Träume immer den selben Albtraum und sterbe immer gleich und wache kurz bevor ich sterbe immer um die gleiche Uhrzeit auf immer um 04:00 komischerweise
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Videospiele würde ich eine Zeit lang mal sein lassen oder Horrorfilme

Golumnils
Fragesteller

ich bin so ein mensch der gerne Liest also hab ich in letzter zeit keine horrorfilme oder Videospiele gespielt :)

Da es keine Flüche gibt, bist du auch nicht verflucht. Albträume haben sehr oft Stress oder Sorgen als Ursache, aber auch die Ernährung, vor allem zu schweres Essen oder Hunger vor dem Einschlafen haben Albträume zur Folge. Auch Medikamente wie Psychopharmaka können Albträume herbeiführen.

Wenn du die Albträume während du wach bist, weiter spinnst und in der Fantasie zu einem guten Ende führst, trainierst du dein Gehirn die Träume auch im Schlaf zu einem guten Ende zu bringen, sodass dich die Träume nicht mehr belasten.