Immatrikulation verpasst?
Hallo ihr lieben, ich habe mich an der fachhochschule beworben für einen nichtzulassungsbeschränkten studiengang, und bin auch sofort zugelassen worden ich hatte gelesen dass die Immatrikulation bis zum 30.09 erfolgen muss, habe ich mich schon so schwer getäuscht, habe heute alles erledigt und an zulassungsbescheid stand bis 15.06 also bis gestern hätte Immatrikulation erfolgen müssen, lass es dir mal trotzdem alles angenommen, ich werde auch morgen hingehen, aber große Angst dass das alles nicht mehr klappt. Das komische ist die Frist läuft aber noch bis zum 15.07 für die Bewerbungen, glaubt ihr dass ich mich dann zumindest noch einmal bewerben könnte?
1 Antwort
das entscheidet jede Uni für sich selbst. Bei meiner FH ist ne sperre drin, wenn du dich nicht immatrikuliert hast. Einfach weil du es nicht gebacken bekommen hast und du dann den anderen die Chance nimmst.
Mach n Termin bei der Studienberatung. manchmal können diese noch was drehen. Ohne Termin bringt es nix dort hin zu gehen.
Und es ist nicht zulassungsbeschraenkt, der Studiengang ist nicht voll
Und? Trotzdem können sie dir ne Sperre eindrücken. Egal, wie voll der Studiengang ist.
Sowas klärt man vor Ort mit der Studienberatung/Immatrikulationsstelle. Die Spielregeln setzt die FH und du hast dich nicht an diese gehalten. Also musst du damit leben. So hart wie es auch ist.
Wenn die FH sagt, dass du ne Sperre hast, bringt dir die Bewerbungsfrist auch nichts mehr und du wirst bei ner erneuten Bewerbung abgelehnt. Ich hab dir doch schon gesagt, an wen du dich wenden musst.
Ohne Termin wirst du bei der Information enden mit der Auflage: hol dir n Termin und komm dann wieder!
Aber die Bewerbungsfrist läuft noch....