iMessage meine Sprachnachrichten gespeichert von ihr?

2 Antworten

Sichern kann man eine empfangene Sprachnachricht erst, nachdem man sie abgespielt hat. Beim Gegenüber erscheint dann "Gesichert".

Damit verhindert man, dass sie 2 Minuten nach dem Anhören automatisch gelöscht wird. Man kann aber auch einstellen, dass Sprachnachrichten grundsätzlich nie gelöscht werden, in dem Fall erscheint beim Gegenüber immer "Gesichert" – allerdings auch dann erst, wenn die Nachricht abgespielt wurde.

Für dich bedeutet also folgendes:

Bei mir steht gerade Sie hat eine Sprachnachricht von mir gesichert.
Hat sie diese schon gehört und gespeichert?

Ja, sie (oder theoretisch irgendjemand mit Zugriff auf ein Gerät, auf dem iMessage mit ihrer Apple ID eingerichtet ist) hat die Nachricht bereits angehört (oder zumindest abgespielt).

Ja, die Nachricht wurde auch gesichert – entweder aktiv, oder bei entsprechender Einstellung automatisch.

kann ich diese Sprachnachricht auch extra speichern? wenn ich nachricht lösche ist auch Sprachnachricht weg. früher wurden sie unter sprachmemos gespeichert. aber jetzt? danke