imessage gebühren?

2 Antworten

Es wird einmalig eine SMS gesendet um iMessage für deine Nummer zu aktiveren. Wenn dein Vertrag keine inklusive SMS beinhaltet musst du einmalig ein SMS bezahlen z. B. 9ct. Danach musst du nichts mehr bezahlen, also kannst du bedenkenlos auf iMessage aktivieren klicken.

oliwiawesal
Fragesteller

Ich benutze keine mobile daten nur 100mb das bekommt man von vodafone geschenkt und weil ich keinen mobile daten bezahle hab ich auch kein vertag aber ich habe -3,45€ ich glaub ich muss das erst mal bezahlen aber wo kann ich den 9 ct bezahlen und wie

MCRastaman  10.03.2024, 06:20
@oliwiawesal

stimmt, mit negativen Guthaben und ohne Tarif kannst du iMessage wahrscheinlich nicht für deine Nummer aktivieren. Wenn du genügend Guthaben hast, passiert das Automatisch. iMessage kannst du aber auch ohne Nummer über die E-Mail verwenden, dazu benötigst du dann kein Guthaben. Schau mal unter Einstellungen > Nachrichten. Unter appleid.apple.com kannst du weitere E-Mail Adressen hinzufügen und diese dann für iMessage verwenden.

Das ist nur ein Hinweis, je nach Vertrag können eben SMS-Gebühren anfallen. Wenn dies Deinen Vertrag nicht betrifft, klicke einfach auf "aktivieren".

oliwiawesal
Fragesteller

aber ich kriege es sehr oft und ich benutze vodafone und was sind sms gebühren

CatsEyes  09.03.2024, 19:39
@oliwiawesal

Wenn Vodafone für das Senden von SMS extra Gebühren verlangt, musst in Deinem Vertrag nachschauen, wie das geregelt ist. iMessage selbst nimmt keinerlei Gebühren.