Darf man Imbusschlüssel auf Flugreisen ins Handgepäck tun?

5 Antworten

Aus aktuellem Anlass: Ich habe gerade versucht einen Satz Inbusschlüssel im Handgepäck mitzunehmen... wurde mir von der Security abgenommen und ist im Müll gelandet ;) Vl trägt das ja etwas zur Klärung der Frage bei...

natürlich nicht, auch keine nagelfeilen, nagelscheren, nagellack, flüssigkeiten, feuerzeuge etc.

Warum "natürlich" nicht?

1
@FinnG

weil das seit mehr als 10 jahren schon so standart ist. das wieß man doch.

1

Wo steht denn da bitte was von Imbusschlüssel?

1
@FinnG

es sind spitze gegenstände wie nagelfeilen oder scheren und haben an bord nichts zu suchen. wenn du also möchtest das die dinger dir abgenommen werden und im ungünstigsten fall der flieger ohne dich geht, sei dann probiers doch mal.

1

Merkwürdigerweise kann man sogar Stricknadeln ins Handgepäck packen, daher sollte auch die Mitnahme eines Inbusschlüssels (den man übrigens mit 'n' und nicht mit 'm' schreibt) kein Problem sein.

0
@PatrickLassan

nein auch stricknadeln kann man nicht ins handgepäck stecken. keine spitzen gegenstände.  nun troll dich

0

Weißt du überhaupt, was ein Imbusschlüssel ist? Die Dinger sind ungefähr so spitz wie ne Scheibe Toastbrot...

0

Nein, du könntes ja während des Fluges anfangen das Flugzeug auseinander zu bauen.

inbus größe bremssattelschraube 3er touring

was für eine inbusgröße haben die bremssattel schrauben beim 2010er 3er touring?

7er inbus kann das sein?

...zur Frage

Was ist besser Inbus oder Sechskant?

...zur Frage

Was darf beim Fliegen ins Handgepäck?

Ich fliege morgen in den Urlaub und wir bringen unsere Koffer immer einen Tag eher zum Flughafen, jetzt ist meine Frage, was darf ich alles mit ins Handgepäck tun? Darf ich ein Glätteisen und mein Make-Up (also Concealer; Fundation, Lippenstift usw.) auch ins Handgepäck tun?

...zur Frage

Inbussschraube lässt sich nicht mehr raustrehen

Hey Leute,

ich hab ein Problem wollte meine Sattel Neigung am Fahhrad ändern allerding sitzt die schraube fest und mit fest mein ich fest. Rund ist sie nicht. Ich habe es mit der Hand und mit einem Akkuschrauber alles versucht. Allerdings meint die Schareube ne mich kriegste nicht raus. Der bit passt perfekt und ja die schraube geht aber einfach ne raus was kann ich nun tun? Nebenbei, die Schraube ist nicht rund und das wird sie auch nicht. :/

...zur Frage

Mit auf Flugreisen nehmen (Bild)?

Kann ich diese Tasche bzw. generell ein Drahtseil mit auf Flugreisen nehmen? Natürlich nicht im Handgepäck, sondern im Koffer..

Vielen Dank für die Anworten :-)

...zur Frage

Handgepäck Flugreisen

Liebe Community

Bei den meisten Fluggesellschaften darf die Grösse des Handgepäcks 55x30x20cm nicht überschreiten. Nun weiss ich aber nicht, wie das zu verstehen ist.

1. Gilt das Volumen, also 55x30x20 = 33000 ccm, welches nicht überschritten darf, oder gilt

2. die absolute Grösse, dass z.B. die Länge nicht grösser sein darf als 55, die Breite als 30 und die Tiefe als 20cm?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?