Darf man Imbusschlüssel auf Flugreisen ins Handgepäck tun?

3 Antworten

Aus aktuellem Anlass: Ich habe gerade versucht einen Satz Inbusschlüssel im Handgepäck mitzunehmen... wurde mir von der Security abgenommen und ist im Müll gelandet ;) Vl trägt das ja etwas zur Klärung der Frage bei...

Nein wohl kaum denn er kann ja eine Waffe sein !?

FinnG
Fragesteller

Ein etwa 5cm langer, stumpfer Metallgegenstand?

MarkusAndreas73  04.07.2015, 20:03
@FinnG

man kann es so zwischen die Finger klemmen und zustpßen zb geht das sogar mit einem Schlüssel wurde mal gezeigt also von so Kampfprofis

FinnG
Fragesteller

Okay...

natürlich nicht, auch keine nagelfeilen, nagelscheren, nagellack, flüssigkeiten, feuerzeuge etc.

FinnG
Fragesteller

Warum "natürlich" nicht?

laurastern7015  04.07.2015, 19:33
@FinnG

weil das seit mehr als 10 jahren schon so standart ist. das wieß man doch.

FinnG
Fragesteller

Wo steht denn da bitte was von Imbusschlüssel?

laurastern7015  04.07.2015, 19:43
@FinnG

es sind spitze gegenstände wie nagelfeilen oder scheren und haben an bord nichts zu suchen. wenn du also möchtest das die dinger dir abgenommen werden und im ungünstigsten fall der flieger ohne dich geht, sei dann probiers doch mal.

PatrickLassan  04.07.2015, 19:44

Merkwürdigerweise kann man sogar Stricknadeln ins Handgepäck packen, daher sollte auch die Mitnahme eines Inbusschlüssels (den man übrigens mit 'n' und nicht mit 'm' schreibt) kein Problem sein.

laurastern7015  04.07.2015, 19:45
@PatrickLassan

nein auch stricknadeln kann man nicht ins handgepäck stecken. keine spitzen gegenstände.  nun troll dich

FinnG
Fragesteller

Weißt du überhaupt, was ein Imbusschlüssel ist? Die Dinger sind ungefähr so spitz wie ne Scheibe Toastbrot...