Imbus-Gewinde ausgedreht – wie Schraube entfernen?

5 Antworten

Versuchs mit nem normalen Schraubendreher.(kein Kreuzschlitz) Wenn der ne kleine Idee größer ist als das vorhandene Loch, dann klopf mit dem Hammer bissi auf den Schraubendreher drauf, so dass der sich praktisch selbst ne Schlitz baut .

Richtig! Diese ausgeleierten Inbusschrauben sind ein Indiz dafür, dass das Schrauben-Metall recht weich ist und man daher einen stabilen Schraubenzieher hineinklopfen kann.

1

Wenn du einen Werkzeugsatz hast, da gibts sog. Vielzahneinsätze - da kannste einen passenden reinklopfen und die Schraube rausrehen. Oder es gibt auch einen flüssigen "Schraubendoktor" zu kaufen oder du nimmst feinen Sand und deinen Imbusschlüssel.

Wie kann ich dieses Topcase abbauen?

ich will mein topcase von meinem roller abbauen(keeway hurricane). Doch wenn ich die Schraubenmutter von der Schraube lösen möchte, dreht sich die schraube mit. doch ich weiß nicht wie ich die schraube halten/festigen sollte. hier ein paar bilder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Die schrauben kann man im topcase inneren NICHT sehen

...zur Frage

Wie heisst diese kleine schraube?

Die schraube besteht aus 2 teilen Die eine wird in die andere rein gedreht. Sie ist 10mm lang und hat ein 2er imbus Drehkopf

Siehe Bild.

Danke schonmal

...zur Frage

Frage zu Schrauben

Hallöchen :) ich hab da mal ne frage:

Schrauben unterscheiden sich ja auch im Gewinde: Was genau ist jetzt der Unterschied ob ich eine Schraube mit feinerem oder mit groberen Gewinde nehme? In Bezug auf Kraftaufwand und Zeit

Danke und liebe grüße

Annele :)

...zur Frage

Imbus Schlüssel in Schraube, Scooter?

Schaut euch einfach das Bild an , wie kriege ich die Schraube / den Schlüssel da wieder raus? http://imgur.com/a/b3y7C

...zur Frage

Kein Profil mehr in der Schraube!

Hallo,****

Ich habe ein problem undzwar habe ich bei meinen Hantlen die schrauben mit dem IMBUSSCHLÜSSEL etwas zu Fest gezogen wollte sie wieder aufdrehen und habe einen Kreis draus gemacht...und Somit auch keinen "Grip" mehr beim Schrauben.

Was soll ich tun einen gößeren habe ich schon probiert geht alles nicht.

Help me?!

...zur Frage

Woher weiß ich wie ich eine schraube (imbus) mit 12-15 Nm anziehe?

Woher weiß ich wie ich schrauben muss? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?