Imbiss bratwurst nicht durch schlimm?

8 Antworten

Die Bratwürste sind fast immer vorgebrüht. Das ist daran erkennbar, dass sie roh Weiß sind. Rohe Bratwürste haben dagegen die Farbe von Hackfleisch.

Im Prinzip werden also die rohen Bratwürste gekocht und dann wieder in den Kühlschrank gepackt und erst dann vom Hersteller verkauft.

Ein Vorteil dieses Verfahrens ist, dass die Bratwürste schon durch sind. Das Grillen/Braten dient dann nur dem Geschmack.

Im schlimmsten Fall bekommst du Bauchschmerzen oder Durchfall.
Generell ist das nicht schlimm, aber ich würde sie aus Prinzip zurückgeben. Weil auf eine weiße Wurst hätte ich gar keinen Bock. Die muss schön braun und knusprig sein.

Das ist schon in Ordnung.

Außerdem kannst du es jetzt eh nicht mehr ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Du könntest die Würste vom Imbiss notfalls auch roh essen, da sie vorgebrüht sind. Schmecken würde sie aber eher nicht. Und überleben- garantiert auch.

Ja ...

... für den Laden. Möglicherweise verliert er deswegen Kunden.