Imaginärer Freund oder Schutzengel?

9 Antworten

Ich denke man kann dir dazu keine wirkliche Antwort liefern.

Aber an sich wirklich eine sehr schöne vorstellung finde ich.

Auch wenn es nur im Traum passiert, quasi ein Ort und eine Person die einen dazu bringt abschalten zu können, alles zu vergessen und sich beruhigen zu können.

Würde ich mir auch wünschen.

ähm ja ich denke das selbst wenn es auch nur ein Traum ist und du dir vielleicht das ganze auch nur vorstellst etwas besonderes bist das du jede Nacht sowas Träumst.

Especially77158
Fragesteller

Ja finde ich genauso :) Schön jemandem an seiner Seite zu haben auch wenn es nur im kopf ist haha

habenhhfrage  30.04.2022, 22:52
@Especially77158

Trotzdem noch viel Glück bei allem.

Und vielleicht kannst du sowas mal deinen Kindern erzählen. :)

Es war bei dir Einbildung und Okay, meine ersten Lebensjahre waren auch gerade nicht ruhig aber es wurde viel besser mit der Zeit.

Especially77158
Fragesteller

Das tut mir echt leid für dich aber nur weil deine Kindheit in deinen augen schlechter war heißt es immernoch nicht das ich kein recht dazu habe meine Kindheit als schlecht zu bezeichnen... 😅

Dieser Schutzengel ist kein menschliches oder sphärisches Wesen, sondern quasi die geistige Verkörperung deiner Sehnsucht nach Frieden und Ausgeglichenheit.

Du kannst das auf einen Zufall schieben oder auf Gott, aber deine Phantasie verschafft dir hier ganz einfach Frieden und zeigt dir vielleicht auch Wege auf, wie du auch mit schlechten Startvoraussetzungen dein Leben positiv gestalten kannst.

Nimm das einfach als Geschenk an! Egal von wem.

Sieh es so wie du es möchtest

eine klare Antwort darauf gibt es nicht aber es ist eine positive Erfahrung für dich gewesen !

ob es Engel oder gar Gott gibt kann jeder selbst entscheiden woran er glaubt !

fest steht es hilft meistens etwas zu glauben !

Das kann dir niemand sagen, aber ich finde es schön, dass es dir jetzt wieder besser geht! Hör nicht auf die, die sagen, dass das alles nur Unfug ist (jap genau du und du und du!) sondern hör auf dich. Es ist doch dein Schutzengel, nicht meiner. ;)