Imaginäre Freunde mit 14?

6 Antworten

Es ist zumindest nicht ungewöhnlich und erst recht nicht schlimm.

Ja, das ist absolut normal, es gibt auch Erwachsene die das tun, es hilft sogar eher bei Problemen und fördert die Fantasie. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Solange sie sich darüber bewusst ist, dass diese Personen nicht existieren, halte ich das für harmlos, Selbstgesprächen eben nicht unähnlich. Ich bin allerdings auch kein Experte.

Rund 20 bis 30 Prozent aller Kinder und Jugendlichen haben zeitweise einen imaginären Gefährten. 2. Fantasiefreunde übernehmen je nach Alter und Lebenssituation ihrer Erfinder unterschiedliche Funktionen. Sie fördern besonders das Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen und helfen, Verluste zu bewältigen.

JUGEND/082: Unsichtbare Freunde - Der Begleiter, den ich ...

Ja ist ganz normal kenne da auch zwei die das machen ;)