iMac 1,4 ghz Intel Core i5 .... ist das gut?

2 Antworten

Beschreib doch mal etwas genauer, was du damit vorhast! Allein darauf kommt es nämlich an.

Falls Bild- und Videobearbeitung häufiger vorkommt, oder du auch mal das ein oder andere Spiel spielen möchtest, solltest du lieber einen mit Quad Core i5 und Iris Pro 6200 oder 5200 Grafik suchen, so viel teurer wäre das wahrscheinlich nicht.

Für gelegentliche hobbymäßige Bild- und Videobearbeitung, oder für weniger anspruchsvolle und ältere Spiele reicht aber prinzipiell auch das schwächste Modell aus.

Was soll das Teil denn kosten, das du gefunden hast?

Also spielen werde ich damit nicht. Bild und Video bearbeiten nur selten und ansonsten eben im Internet surfen, Musik hören, etc. 

der pc hat 8gb RAM und eine 500gb Festplatte. Kostet 800€ und ist generalüberholt.

1
@Jamarie12

Der Preis erscheint in Ordnung, allerdings solltest du bedenken, dass du für ca. 250 € mehr das (noch) aktuelle Modell bekommst, mit Intel HD 6000 Grafik und 1 TB Festplatte, und zwar nicht generalüberholt, sondern neu und mit voller Garantie.

0

Reicht für dich.

Kann ich die Elgato HD60 S an meinem Mac nutzen?

Moin,

hier sind die Daten :)

iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011)

Prozessor

  • 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
  • 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit 6 MB gemeinsam genutztem L3-Cache (On-Chip)
  • Optional 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7, nur im Apple Online Store.

2,7 GHz Intel Core i5

16 GB 1067 MHz DDR3

AMD Radeon HD 6770M 512 MB

...zur Frage

Wieviel ist ein iMac 21.5 Zoll noch wert?

2,7 GHz Intel Core i5, 8 GB RAM, "late 2013"

...zur Frage

Reicht der iMac zum programmieren

Ich möchte nun IOS Apps programmieren (und ein bisschen zocken) bin mir aber unschlüssig ob ein 21.5 Zoll iMac ausreichend ist wegen nur einer Intel HD 5000. würde mich sehr über Antworten freuen :).

Hier noch mal der Link zum iMac (http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/apple+pc+systeme/imac/apple+imac+215+mf883da+intel+core+i5+4260u)

...zur Frage

Welcher Prozessor i5 oder i7?

Ich suche jetzt schon lange nach einem gutem notebook für Internet, Video, Programmieren und für ein paar games. Deshalb die Frage sollte ich mir an acer notebook mit Intel Core i5 (2. Generation) 2450M Prozessor 2x 2,50 GHz oder mit Intel Core i7 2670QM Prozessor 4x 2,20 GHz kaufen. Von der anderen hardware sind beide gleich gut aber der Preisunterschied beträgt 170 Euro. Ist der i7 wirklich so gut oder lohnt sich dieser prozessor nicht?

...zur Frage

iMAC 5K gut genug 4k Videobearbeitung?

Hallo ist dieser iMAC in dieser Konfiguration gut genug für ruckelfreies 4K Video Editing oder soll ich noch Prozessor und Grafikkarte aufrüsten?

Quad Core Intel Core i5 3,2 GHz
8GB RAM (rüste ich noch auf 16 oder 32 GB auf)
256gb SSD
AMD Radeon R9 M380 2GB Videospeicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?