Im Winter ohne Handschuhe fahrradfahren?

8 Antworten

Je kälter die Hände werden, desto weniger Blut schickt der Körper hinein.

Dadurch werden die Hände nicht nur taub, sondern es werden z.B. auch die Gelenke nicht korrekt mit Nährstoffen, Wasser usw. versorgt. Wenn du dann die Gelenke benutzt als wären sie vollwertig versorgt, verschleißen sie schneller und kleine Schäden verheilen langsamer.

Also ja, ist schädlich. Du merkst es nur wahrscheinlich nicht jetzt schon, sondern schaust eher als 50jähriger deine kaputten Fingergelenke an und ärgerst dich, wie dumm du in früheren Jahren warst.

Schädlich ist wohl das falsche Wort, aber es wird unangenehm. Ich habe bereits jetzt Sporthandschuhe dabei. Die sind nicht so dick, und halten trotzdem die Kälte ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KornKracher
Fragesteller

Danke!

Wenn Gelenke zu kalt werden ist das nie gut.

KornKracher
Fragesteller

Okay, danke!

Mache ich jeden Tag und bin noch nicht gestorben 😂 nur die Finger sind danach Windkraft und zittern und Knacksen aber sonst… ich habe dann nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Sportlerin/Habdballerin mit 💯% Interesse
KornKracher
Fragesteller

Danke!

Heute morgen ist mir fast einer ins Auto gefahren, weil er einhändig fuhr. Bei 6°. Die zweite Hand steckte in der Jackentasche. Kannte ihn, der fuhr nur 2km durch den Ort zur Arbeit.

Also besorg dir Handschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung