Im Westen nichts neues um Welten besser als, James Ryan!?

Sehe jemand hat schon gefragt!

3 Antworten

Um Welten besser? Nee, niemals. Man kann sie gar nicht miteinander vergleichen. Ryan ist viel grösser angelegt. Allein schon tom hanks trägt den Film ganz anders. Ganz andere Kameraführung. Due Landung am Strand ist unerreicht. Ein Schock für den Zuschauer. Ich fand Ryan besser.

Super89
Fragesteller

Es geht darum das in James alle Deutschen gesichtlos sind ...

Marsreisender  30.09.2023, 00:24
@Super89

Fast jeder Film nimmt eine bestimmte Perspektive ein. Es ging darum Ryan da rauszuholen und das im Kontext der Landung der Alliierten. Das war der Schwerpunkt.

Super89
Fragesteller
@Marsreisender

Find aber nicht das die Franzosen, im Westen schlecht aussteigen!

Super89
Fragesteller
@Marsreisender

Muß noch sagen, Stalingrad ist fast der Beste Antikriegsfilm

Aufjedenfall in Westen nichts neues in Ryan werden die deutschen mal wieder als üblich dumm und schlecht dargestellt der deutsche ist natürlich den ganzen Tag nur mit böse sein beschäftigt aber der liebe nette Amerikaner kommt zur Hilfe verliert im ganzen Film vielleicht 10 Leute während die deutschen umkippen wie Schachfiguren mal wieder der übliche Amerikaner propaganda rotz

Puh schwierig.

Beide Filme sind richtig gut.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Der Soldat James Ryan wählen - wegen Matt Damon und Tom Hanks :))

Super89
Fragesteller

Nicht Schauspieler, sondern wie Deutsche und Össis in James dargestellt werden. Gesichtslose Nazis...