Im Westen nichts Neues?

1 Antwort

Suche einfach einige Stellen aus, an denen wirklich jedem Leser klar wird, weshalb der Antikriegsroman so heißt:

Die alltägliche Grausamkeit des Stellungskrieges an der Front wird in der weit entfernten, spießbürgerlich nationalistischen Heimat als jahrelange heldenhaft soldatische Begegnung ohne jegliche gewinnbringende Wirkung beurteilt, eben als saulangweilig > Im Westen (noch immer) nichts Neues!

So simpel ist wahrscheinlich leider auch diese Klausur.