im welchen Vers findet man im Gedicht Beherzigung von Goethe einen Metapher ?

1 Antwort

Der beitrag könnte Helfen: Ist die Interpretation des Gedichtes gelungen? (Deutsch, Arbeit, Menschen) - gutefrage

"Desweiteren folgen Metaphern, die sich hauptsächlich in der 2. Strophe befinden (vgl Z. 4-7 )

Dabei steht das Häuschen für die Idylle, denn Menschen, die in abgelegenen Häusern wohnen mögen es ruhig.

Das Zelten steht für Abenteuer.

Abenteuer beim Zelten verspürt man indem man Exkursionen unternimmt, bereit ist sich mit der Natur zu befassen etc. .

Der Felsen steht für Selbstlosigkeit , Risikobereitschaft, Freiheit und Freundschaft.

Er unterstreicht die These, denn er steht mit frei sowie mit anderen Felsen in der Natur."