Im Urlaub; was ist besser wegen der Einbrecher: zuhause Rollo auf oder ganz unten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leiten ein Sicherheitsunternehmen, das bin ich sicherlich experte. Für die Einbruchhemmung ist die geschlossene Jalousie sicherlich am besten. Trotzdem macht man damit sicherlich erst darauf Aufmerksam das niemand zu Hause ist. Ich rate Dir dazu einen netten Nachbarn zu fragen ob er nicht die Rollos öffnen und schließen kann, auch sollte dieser dann regelmässig die Post herrein holen, auch ein voller Briefkasten lässt darauf schließen das niemand da ist. Solltest Du keinen Nachbarn einen Schlüssel anvertrauen wollen wende Dich an einen Örtlichen Sicherheitsdienst, diese öffnen die Rollos, schließen sie wieder, kümmern sich um die Post und gießen meist auch noch die Blumen für wenig Geld!

am besten wenn du Nachbarn bittest, die morgens hochzuziehen und abends runter zu lassen. Einbrecher beobachten ja potentielle Grundstücke ob sie zurückgelassen wirken oder nicht. Aber wenn sich keiner drum kümmert, dann ganz runter.

wenn tagsüber mehrere Tage die Rolläden unten sind, ist das auffälliger, als wenn sie Tag und Nacht offen sind. Ich würde sie oben lassen.

Ich auch.

0

Selbst gemachtes Raffrollo. Wie vermeidet man "Sanduhr-Effekt"?

Hallo.