Im Traum Selbstmord begangen - schlimm?
Ich hatte es jetzt schon zweimal dass ich in einen Traum Selbstmord begangen habe (von Brücke gesprungen), ist das ein Problem oder muss ich mir keine Sorgen machen?
4 Antworten
Ich empfinde das nicht als ungewöhnlich.
Wenn du immer wieder denselben Traum hast oder schweißgebadet aufwachst oder sich diese Träume steigern, würde ich professionell nachhaken.
Hi !
Ich habe mich im Traum auch schon mal selbst umgebracht allerdings weil ich gerade meine Eltern ermordet hatte und keiner wissen sollte das ich der Mörder bin. Vielleicht möchtest du dich vor jemanden verstecken oder das jemand etwas über dich nicht heraufindet .Vielleicht möchtest du auch etwas loswerden oder hast angst die Kontrolle zu verlieren oder das dir alles zu viel wird. Es könnte auch für einen neuen Lebensabschnitt stehen oder einen Neuanfang.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Ja, ich finde das schlimm. Es zeigt dein Innerstes, welches sich damit stark beschäftigt.
nein ist nicht so schlimm. Solang es nicht im realen Leben passiert. Hatte ich auch schon. Um aufzuwachen hab ich mir in den Kopf geschossen. Ich hätte aber genau so gut den Aufzugknopf drücken können um aufzuwachen.