Bedeutung von Selbstmord Traum?

1 Antwort

Du brauchst keine Angst vor dir selbst zu haben.

Das sind nur Träume.

Ich habe keine Depressionen oder Selbstmord Gedanken und habe trotzdem mal geträumt mich umzubringen oder zb meine Hand abzuschneiden und dann geblutet zu haben. Also auch solche Träume wie du sie hast.

Nur weil man sowas träumt, heißt es nicht, dass etwas mit einem nicht stimmt.

Dein Gehirn versucht nur Dinge die dich beschäftigen, die dir Angst bereiten oder dir Sorgen machen zu verarbeiten.

Es sind nur Träume. Da sollte man nicht zu viel rein interpretieren.

Aber sehr gut, dass du in Therapie bist. Mach weiter so. Hilft dir die Therapie bis jetzt denn etwas ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sidsi
Fragesteller

Also das ding is, dass ich halt genau so wie es in dem Traum passiert es vor hatte, deswegen ist das etwas verstörend…

naja bin jz ca. seit 3 Monate in Therapie, bis jetzt hat sich nix geändert und was gebracht hat es auch nd…

Alonealone774  09.03.2023, 22:10
@Sidsi

Kann verstehen dass es verstörend ist. Aber nimm die Träume an wie sie sind. Akzeptiere sie, deine Träume werden sich auch bald ändern.

Ja bis die ersten Fortschritte der Therapie zu merken sind, dauert es auch

Wichtig ist nur, schön dran zu bleiben 💪🏻

Sidsi
Fragesteller
@Alonealone774

Hmm oke, dennoch macht es mir Angst, so etwas zu Träumen, da mir meine Träume manchmal auch Tipp’s geben, wie ich etwas machen soll (in Richtung selbst Verletzung oder halt selbstmord).