im Traum Kinder getötet? Hilfe? -.-

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ME

Ohne jetzt Dein Träume "deuten" zu wollen, nur mal so ein paar Gedanken :

Ein Traum ist oft ein (verzerrter) Spiegel des alltäglichen Erlebens.

Es kommt mir so vor, als ob Du Probleme hättest, die Dich schon lange sehr bedrücken - und die Du nicht abschütteln kannst. Im Traum werden diese Probleme zu Menschen ( oder sonst irgend welchen Objekten ? ) derer Du Dich dann endlich erledigst.

Können diese Probleme nicht auf "normalem" Wege behoben werden, bedarf es dazu einer "Hauruck-Methode" ( was auch immer "normal" sein soll/sein könnte ... )

Wenn Du tatsächlich nicht weißt, was dies für vielleicht unbewusste oder verdrängte Probleme sein könnten , oder Du mit der Lösung dieser Probs nicht alleine klar kommst, dann kann ich Dir nur raten , Dir helfen zu lassen. ( wirklich guten Freund, Fachmann, sonstige Vertrauensperson,.. )

Manchmal hilft sogar schon, ein Tage zuführen. Aufgeschriebene ( und damit verarbeitete ) Gedanken, quälen dann nicht mehr so leicht im Traum.

Ich wünsche Dir alles Gute !!

Danke, es könnte schon sie was du schreibst. Weil ich in letzter Zeit unbedingt was will in einem ps3 Spiel, aber ich es nicht schaffe und ich fühle mich so schlecht,weil ich das nicht hinkriege, tönt vielleicht dämlich ist aber so -.-

Mord steht oft für verdrängte Gefühle und versäumte Lebensmöglichkeiten, die man nicht annimmt,- dann muß man versuchen, sie bewußt ins Leben zu intrigieren. Dieses Traumsymbol zeigt, daß der Träumende möglicherweise einen Teil seines Wesens, dem er nicht traut oder das versucht, ihn zu beherrschen, stark vernachlässigt. Vielleicht gibt es auch übermächtige Gefühle in bezug auf andere Menschen, die nur in der geschützten Atmosphäre des Traums zum Ausdruck kommen dürfen. Begeht man einen Mord, kann das einen radikalen Wandel im Leben ankündigen.

Ich weiss dass Träume nur Träume sind, keine Realität.

Aber es hat eine Bedeutung warum Du das träumst. Vielleicht beschäftigt Dich das Thema durch irgendeinen Grund, vielleicht hast Du eine Reportage darüber gesehen und es lässt Dich nicht los. Aber ich denke nicht, dass Du selbst ein Kindsmörder wirst oder so.

http://www.traumdeuter.ch/texte/5170.htm

vielleicht kannst du auch auf andere Seiten zugreifen, indem Du traumdeutung bei Google.de eingibst, sie lesen und verstehen, wieso Du solche Träume hast!

Hallo, das ist ein bischen wenig finde ich. Hast du die Kinder gekannt oder andere Personen, die du im Traum getötet hast? Wenn ja, hast du irgendwelche Probleme mit den Personen? Wie fühlst du dich, wenn du aufgewacht bist nach so einem Traum? Wenn es dir wirklich Sorgen macht, kannst du doch jederzeit mit deiner Krankenkarte zu einem Gesprächstherapeuten gehen. Im Internet einen in der Nähe aussuchen, anrufen, Termin machen. Wie beim Hausarzt ( zu dem könntest du damit auch gehen). Das ist überhaupt nichts großes. Viele Leute gehen zum Therapeuten. Um mit dem Rauchen aufzuhören, um Eheprobleme zu beseitigen, um Prüfungsangst zu überwinden. Warum also nicht auch um Schlafstörungen wegen schlechten Träumen loszuwerden? In deinem Alter würde ich die Pupertät nicht außer Acht lassen. Wenns einem die Hormone durch die Gegend schleudert, kann das Gefühlsschwankungen, Angst etc. auslösen. Aber ich bin kein Arzt. Da müsstest du zu einem Profi gehen ;) Der weiß, was in der Pupertät hormonmäßig passiert und kann das auch erklären. Ich halte es für möglich, dass deine schlechten Träume in direktem Zusammenhang mit deinem altersbedingten, körperlichen Zustand stehen. Aber vllt solltest du Horrorfilme wirklich erst mal meiden. Vllt hat dein Unterbewusstsein im Moment genug zu tun und braucht nicht noch mehr Input, den es verdauen muss. Viel Erfolg/Glück ^^

Etwas mehr Information wäre schön.

Kennst Du die Kinder?

Wenn ja willst Du mit den nichts zu tun haben, bist von den genervt, brichst den Kontakt ab, hast die Nase gestrichen voll. Soetwas in der Richtung sollte zutreffend sein. Evtl. gibt es auch Kinder mit den Du in letzter Zeit viel Ärger hattest.

Stirbt jemand, dann sieht man ihn nicht mehr wieder, tötet man ihn, ist es die eigene Entscheidung diese Leute nicht wieder zu sehen.

Ich erzähl dabei gern von meinem Traummassaker, damals 2004 wohnte ich in einem Hochhaus, die Leute gingen mir auf die Nerven, nicht alle aber einige. Eines Nachts legte sie alle mit den Waffen aus einem Ego Shooter um, im Traum. Wenig später zog ich aus und sah sie nicht wieder. Es war meine Entscheidung auszuziehen. Ausserdem sah ich regelmäßig diejenigen wieder die ich dort mochte und die kamen in meinem Traum nicht vor.

Es wirken solche Träume von Sterbenden oder sogar dem Töten sehr bizzar. Ich sah mal einige Leute im Traum die töteten meine Freundin, ich sprach sie an was das soll, das wollte ich nicht, da sah er mich an als wäre ich es gewesen der ihm den Auftrag gab. Gewisser Weise habe ich die Beziehung nicht beendet, aber ich wollte dass sie endet und habe deshalb ihre Laster wie Rauchen und Trinken angefangen zu kritisieren. So war es für sie schmerzfrei die Trennung selbst zu entscheiden, als sie bereit dazu war. Und im Traum war sie auch offensiv gewesen und hat nicht versucht auszuweichen. Das Bildnis passte sehr gut, begriffen habe ich es aber erst danach.