Im Supermarkt mit EC Karte bezahlen ohne Guthaben?

9 Antworten

Frag doch einfach ob du per Unterschrift zahlen kannst weil du deinen PIN vergessen hast

Wie du zahlen musst hängt meistens vom der Betragshöhe ab. Bei Zahlung mit PIN muss der Händler nämlich höhere Gebühren bezahlen und macht das meistens nur ab einer "höhere" Betraghöhe

Cokedose  31.10.2011, 14:07

Das kann sich der Mitarbeiter nicht aussuchen wie der kusde bezahlen kann.

Es gibt geschäfte da wird vorrangig nach Pin gefragt und andere verlangen hauptsächlich Unterschrift, weil Lastschrift billiger ist. Nur wenn es schon einmal Probleme gab, dann wird auch hier nach der Pin gefragt weil damit auch das Konto abgefragt wird. Das Problem muss nicht imselben Geschäft oder bei derselben Kette gewesen sein, sondern kann auch bei einem anderen gewesen welches welches denselben ec-Netzbetreiber hat.

Weißt du was ich immer gemacht habe wenn ich kein Geld mehr hatte?

Ich habe einfach mal Mami und Papi gefragt.

Nirgendwo sonst bekommt man so leicht und schnell einen zinsfreien Kredit.

Und lieber würde ich hungern oder mir die letzten Krümel aus den Schrankecken sammeln als wegen solch einem Mist in die Kriminalität abzurutschen. Hoffentlich hast du heute auch schon deinen Kontostand abgefragt, damit man die den Vorsatz auch nachweisen kann.

Ja ja, ich weiß, ist unwarscheinlich, aber man weiß vorher nie wie blöd es manchmal kommen kann.

sheyrak
Fragesteller

Es gibt Leute, die schon in den jungen Jahren selbstständig sind und nicht zu Mami und Papi rennen...

Tzz...

Lieber Kriminell und Satt, als ehrlich und hungrig.

Wer anders denkt verdient es nicht zu leben, da er gegen alles verstößt, wofür seine Vorfahren getötet haben bzw gestorben sind!

lG

Cokedose  01.11.2011, 15:10
@sheyrak

Was redest du denn da für einen Blödsinn???

Jemanden in einer Notsituation hat überhaupt nichts mit Unselbständigkeit zu tun. Im Gegenteil, es ist eher ein Zeichen von Größe den Mut zu haben andere um Hilfe zu bitten.

Und deine weiteren Äußerungen verraten nur, daß du vielelicht selbstständig bist (oder sein willst) aber lange noch nicht erwachsen.

Und wenn du dich in deiner Finanzplanung verkalkuliert hast, dann musst du den Fehler auch eingestehen und dafür gerade stehen anstatt andere zu betrügen.

Ich weiß auch nicht was du für Vorfahren hattest, aber meine sind sicher nicht gestorben und haben auch nicht dafür gekämpft, daß ihre Nachkommen kriminell werden müssen um satt zu werden. Nein, sie haben dafür gekämpft, daß ich heute einen Job habe, Gehalt bekommen und mir davon Essen kaufen kann. Und wenn es mir mal schlecht geht haben sie dafür gesorgt, daß ich Hartz IV kriege und auch nicht hungern muss.

wenn du dispo hast, ist das kein problem. wenn du aber vorher schon weißt, daß das konto nicht gedeckt ist, bzw. der dispo ausgschöpft, und die bank nicht zahlt, ist das betrug.

sheyrak
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, ob ich dispo habe...

Normalerweise ist mein Konto gedeckt. Ich kann keine Überweisungen machen, die größer sind als mein Guthaben, soltle wohl heißen, dass ich kein dispo habe, oder?

lG

10 euro geht immer

hubersnet  31.10.2011, 13:10

Wie kommst du auf den Quatsch, Tobimail?

Wenn du weißt, dass dein Konto nicht gedeckt ist und du trotzdem mit Karte zahlst, ist dass Betrug. Dafür können die dich anzeigen. Aber hast du keinen Dispo?