Im Supermarkt mit EC Karte bezahlen ohne Guthaben?

7 Antworten

Du kannst da nicht wirklich viel machen. Ich geb dir aber den Tipp, lass es mit der Unterschrift. Wenn du genau weisst, das du kein Geld hast aber dennoch einkaufst, kann dir das als Betrug ausgelegt werden. Das kann richtig dicken Ärger geben. Die Unternehmen, die die Kartenzahlungen abwickeln führen im übrigen auch "Schwarze Listen". Wenn es öfters mal vorkommt, dass das Konto nicht gedeckt ist, werden die Lesegeräte deine Karte ablehnen, egal ob nun dein Konto gedeckt ist oder nicht! Gefährliche Sache"

wenn du dispo hast, ist das kein problem. wenn du aber vorher schon weißt, daß das konto nicht gedeckt ist, bzw. der dispo ausgschöpft, und die bank nicht zahlt, ist das betrug.

Ich weiß leider nicht, ob ich dispo habe...

Normalerweise ist mein Konto gedeckt. Ich kann keine Überweisungen machen, die größer sind als mein Guthaben, soltle wohl heißen, dass ich kein dispo habe, oder?

lG

0

Pfandflaschen weg bringen. Davon ne Packung Toastbrot und eine Tüte Nudeln kaufen. Woche gerettet :) Alte Studentenweisheit

Hehe, so habe ich schon einige Zeit überbrückt, hab gut 40 Euro Pfand-wert bekommen, jedoch ist dies nun alle und ich habe keine Pfandflaschen mehr.

Ich sammel gerne Flaschen, da sie in großen PLastiktüten eh kaum Platz wegnehmen. :D

lG

0

Wann wird vom Konto abgebucht wenn man mit ec Karte bezahlt hat mit Unterschrift?

Hab vor ca. Zwei Wochen beim tanken mit ec Karte bezahlt und musste unterschreiben aber bis jetzt ist noch nichts abgebucht worden. Und ja Konto ist gedeckt aber so lange hat das noch nie gedauert.

...zur Frage

EC-Karte hat heute im Netto nicht funktioniert-was kann das sein?

Hey. Habe heute etwas Geld (6€) überwiesen und dann ncoh den Kontostand eingesehen und bin danach zum Netto und hab mir was für 1,50€ gekauft. Jedoch hat die karte nicht funktioniert,´. Davor ging immer alles, Konto ist ausreichend gedeckt und es ist auch sicher keine sperre drin. Habe bei der Sparkasse angerufen und die haben gesagt, alles sei in ordnung.Was kann das also sein? Warum hat es nicht funktioniert? Sonst ging es immer. Beim Netto ist es fast immer mit Pin Eingabe. Gehe morgen zur sparkasse. Jedoch wollte ich hier schon mal fragen, was das sein könnte.

...zur Frage

Mit ec Karte des Freundes zahlen?

Mal ne frage, letztens hab ich im Geschäft mit der Karte meines Freundes bezahlt, musste keine pin eingeben sondern unterschreiben, hätte ich das überhaupt gedürft bzw der Verkäufer weil es hätte ja genauso gut eine geklaute sein können

...zur Frage

Wie lange kann man mit EC-Karte bezahlen ohne den PIN eingeben zu müssen?

Guten Tag, die Frage mag merkwürdig erscheinen, ich formuliere diese aber folgendermaßen: Ich habe leider meinen PIN-Code vergessen was nicht vorkommen sollte aber leider der fall ist, auf Grund meiner Beruflichen Tätigkeit ist es mir momentan nicht möglich zur Bank zu gehen um mir Bargeld auszahlen zu lassen etc. .. Ich habe es in Auftrag gegeben mir einen neuen PIN zuschicken zu lassen. Ich habe gestern etwas gekauft (REWE) mit EC Karte bezahlt, dan stand im kleinen Fenster "Karte entnehmen" danach kanm soffort "Zahlung erfolgt" (alles wunderbar). Mir ist dann eingefallen dass ich mir gerne noch Zigaretten kaufen wollte, ich also nochmal schnell 2 Schachteln ausm Regal entnommen, wieder Karte rein und "Bitte PIN eingeben" *VERGESSEN*, okay irgendwie eine Kombination die mir vertraut vorkam eingegeben, "Falsche PIN" dann habe ich nochmal ein Variante eingetippt, diese war dann auch verkehrt, ich habe es dann gelassen bevor meine kartegesperrt wird oder sonstiges und ich mir dann ne neue beantragen muss etc. (relativ peinliche Situation dort zu stehen und als Kartendieb anerkannt zu werden...) Na gut jetzt möchte ich Einkaufen gehen und wiedermal mit Karte bezahlen, FRAGE: Kann ich die Karte wieder einführen, "Karte entnehmen" und "Zahlung erfolgt" oder muss ich den PIN eingeben, oder muss ich eine Woche warten bis ich wieder bezahlen kann ohne den PIN eingeben zu müssen? DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?