Im Supermarkt mit EC Karte bezahlen ohne Guthaben?

10 Antworten

Du kannst da nicht wirklich viel machen. Ich geb dir aber den Tipp, lass es mit der Unterschrift. Wenn du genau weisst, das du kein Geld hast aber dennoch einkaufst, kann dir das als Betrug ausgelegt werden. Das kann richtig dicken Ärger geben. Die Unternehmen, die die Kartenzahlungen abwickeln führen im übrigen auch "Schwarze Listen". Wenn es öfters mal vorkommt, dass das Konto nicht gedeckt ist, werden die Lesegeräte deine Karte ablehnen, egal ob nun dein Konto gedeckt ist oder nicht! Gefährliche Sache"

Frag doch einfach ob du per Unterschrift zahlen kannst weil du deinen PIN vergessen hast

Wie du zahlen musst hängt meistens vom der Betragshöhe ab. Bei Zahlung mit PIN muss der Händler nämlich höhere Gebühren bezahlen und macht das meistens nur ab einer "höhere" Betraghöhe

Das kann sich der Mitarbeiter nicht aussuchen wie der kusde bezahlen kann.

Es gibt geschäfte da wird vorrangig nach Pin gefragt und andere verlangen hauptsächlich Unterschrift, weil Lastschrift billiger ist. Nur wenn es schon einmal Probleme gab, dann wird auch hier nach der Pin gefragt weil damit auch das Konto abgefragt wird. Das Problem muss nicht imselben Geschäft oder bei derselben Kette gewesen sein, sondern kann auch bei einem anderen gewesen welches welches denselben ec-Netzbetreiber hat.

0

Wenn du mit deiner EC Karte bezahlst obwohl du weist das dein Konto NICHT gedeckt ist, betrügst du und das ist Strafbar.

Es ist aber auch nicht gut so etwas zu machen, du solltest besser auf dein Geld achten damit es dir reicht.

wenn du dispo hast, ist das kein problem. wenn du aber vorher schon weißt, daß das konto nicht gedeckt ist, bzw. der dispo ausgschöpft, und die bank nicht zahlt, ist das betrug.

Ich weiß leider nicht, ob ich dispo habe...

Normalerweise ist mein Konto gedeckt. Ich kann keine Überweisungen machen, die größer sind als mein Guthaben, soltle wohl heißen, dass ich kein dispo habe, oder?

lG

0

Wenn Du noch Dispo hast, dann geht das eigentlich problemlos. Übrigens werden Unterschirft und PIN-Eingabe zufällig ausgewählt.

Was möchtest Du wissen?