Im Studium Erstsemester nur eine Prüfung belegt wie viel zählt dann der Rest?

1 Antwort

Normalerweise kann man Prüfungen schreiben wie und wann man will. Entweder alle für das Semester, oder keine oder noch extra Prüfungen aus anderen Semestern.

ABER es gibt auch Unis die eine Mindestzahl an Prüfungen pro Prüfungsphase vorschreiben und einen exmatrikulieren, das sind aber nur sehr wenige Unis. Am besten einfach in die Prüfungsordnung gucken und selber lesen was da steht.