Im Streit Grenze überschritten?

3 Antworten

Man sagt im Zorn öfter Dinge, die man hinterher lieber niemals gesagt hätte. Man greift dabei auch schonmal in die unterste Schublade.

Was ihr aus dem Gesagten macht, solltet ihr nicht jetzt direkt nach dem Streit (so wie ich das verstehe) entscheiden, sondern erstmal das tun, worauf Beziehungen basieren:

Miteinander reden. Mehrfach und lange. Ihr werdet dann ganz von selbst wissen, wie ihr wollt dass es weitergehen soll.

Es war dumm von ihm, das gesagt zu haben, keine Frage.

Vermutlich hattet ihr auch einen emotional sehr aufwühlenden Streit.

Ein gezieltes Benutzen dieser Sektenangelegenheit würde ich nicht vermuten.

Es ist eben hochgekocht.

UND bezieht sich auf eine wahre Begebenheit.

Viel Schlimmer fand ich immer gemeine Unterstellungen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatten.

Wenn es dich jedoch so sehr verletzt, dass ihr nach wenigen Tagen nicht wieder eine vertrauensvolle Beziehung führen könnt, und es für dich trotz seiner Einsicht unverzeihbar bleibt...wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Beziehung zu Ende geht.

Natürlich ist sowas mega beschissen solche "Traumatas" wieder hochzuholen in einem Streit. Dennoch kann es mal passieren das man die Fassung verliert. Du musst mit deinem Verlobten unbedingt reden und ihn verständlich klar machen das sowas nicht geht. Ob du Schluss machen willst ist allein deine Entscheidung ich kann das nicht beurteilen ob das jetzt zu übertrieben oder gut wäre. Sprecht miteinander, wie du dich fühlst etc.

Ps: Die Sekte ist nicht wichtig, hab ich verstanden darf ich trotzdem nachfragen ob du es mit Steffen Oswald zu tun gehabt hast. Das hört sich nämlich stark danach an. Wenn du es nicht beantworten willst ist auch okay :) Liebe Grüße und viel Glück dir

Pest6  13.07.2022, 03:55

Oswald heiratet seine Frauen nicht, der bindet sie mit externer psychischer Gewalt an sich.