Im Steinbruch schwimmen?

1 Antwort

Gefahren gibt es in den meisten Gewässern geben.

In stehenden Gewässern bspw wäre die Gefahr von Verunreinigungen gegeben, so wie etwa Chemikalien, Bakterien usw.

Dazu etwaige Strömungen oder auch Gegenstände unterhalb der Wasserlinie, die zu schwerwiegenden Verletzungen führen können.

Das sind im Übrigen alles Faktoren, auf die man selbst kommen könnte, oder man recherchiert diesbezüglich.

Besteht aus Gründen für ein Gewässer ein Badeverbot, könnte dies bei Mißachtung theoretisch ein Bußgeld von bis zu mehreren tausend Euro nach sich ziehen.