Im Sitzen mit den Beinen wackeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht ausgelastet, und unruhig.

Kann auch sein, dass ich etwas langweilt und du durch das Wippen dich innerlich etwas beruhigt.

Ich werde auf jeden Fall einer Sportart raten die dir Spaß macht, und bei der du dich auch mal richtig austoben kann.

Manchmal ist es auch einfach eine ungeliebte Angewohnheit, die man sich aber mit Disziplin wieder abgewöhnen kann.

Alles Gute für dich

Bulli97
Fragesteller

Ich mache sehr viel Sport. Ich spiele Fußball, Basketball, mache Kraftsport und gehe auch laufen. Gelangweilt bin ich eigentlich nicht. Ist auch häufig wenn ich mich mit meinen Arbeitskollegen am Kaffeetisch unterhalte.

Zorenor  05.12.2023, 14:34
@Bulli97

Ach du, das ist dann einfach eine Angewohnheit. Ich finde es sehr unangenehm die Beine genau dann still zu halten, wenn ich es bei mir bemerke, aber es hilft! Und irgendwann hast du es immer weniger.

Bei mir kommt es wirklich nur noch vor, wenn ich richtig ungeduldig bin und auf der Arbeit den Feierabend nicht mehr abwarten kann, wenn ich irgendwas Cooles noch vorhab.

DianaValesko  14.04.2022, 11:01

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Langeweile.

Bei mir in der Oberstufe waren wir ein einziges Mal in einem Raum mit normalen Tischen, die vorne nicht geschlossen waren. Eine Klassenkameradin hielt ein Referat und erklärte und später, dass sie sich beherrschen musste, nicht zu grinsen, weil jeder mit den Füßen oder Beinen wippte. Man hört zu und hat nichts anderes zu tun und fängt dann an zu zappeln - einige mit Füßen oder Beinen, andere spielen mit Stiften oder bewegen ihre Finger.

Man muss nicht alles pathologisieren.

Zu wenig Bewegung, Koffein oder auch ADHS können Ursachen sein. Meistens aber auch einfach um dich zu beschäftigen, mache ich beim Arbeiten auch meist wenn ich Konzentriert bin... trinke aber auch viel Kaffee :D

hab das auch öfter wenn ich gelangweilt oder unterfordert bin