Im Schlaf weinen? Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo droggelbecherli,

in den Träumen kommen sehr oft die Gefühle des Menschen zum Vorschein, ich meine damit, dass Gefühle wie Trauer, Angst, Hass, Zorn, Auswegslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und ähnliches sehr deutlich präsent sind!!!

Auch wenn Deine Freundin äusserlich selbstbewusst erscheint,.... kann es innerlich in ihr anders aus sehen!

Hilfreich wäre es für Dich und für sie zu wissen, was der Inhalt ihres Traumes war, der sie veranlasst hat zu weinen!!!

Denn Träume können sehr viel über die wirklichen Gefühle aussagen,... denn der Mensch verarbeitet ja auch Dinge in den Träumen, was er erlebt!

Es kann sein, dass sie im Schlaf unbewusst schlechtes oder trauriges verarbeitet, was eben dazu führt, dass sie weint. Wirklich Sorgen muss man sich da glaub ich nicht drum machen, sie sollte mal versuchen, herauszufinden, was sie träumt, dann kann sie sich bewusst den Problemen stellen..