Im Schlaf Vokabular und ,,Sprechfähigkeit“ in Sprache verbessern?

Und: denkt ihr wenn man sich beispielsweise amerikanisches Englisch anhört, bringt einen das bezüglich Aussprache weiter?…

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass man nur durch das alleinige anhören von Podcasts man eine Sprache lernt.

Es ist bestimmt vom Vorteil, wenn man sich mit der Sprache die man lernen möchte umgibt, jedoch braucht man um sie zu beherrschen weitaus mehr (Grammatikregeln etc.)

justcourious
Fragesteller

Verbessern… ja klar, ich meine eher dein Vokabular und die Geschwindigkeit und Sicherheit beim sprechen…

Damit das funktioniert, brauchst du einen Nürnberger Trichter, afaik.

Ich spiele seit 15 Jahren GTA auf englisch und dennoch kann ich kein bisschen besser englisch