Im Schlaf antworten

14 Antworten

Hallo mailow23,

ja, das ist durchaus möglich.

Habe ich selbst bei meinem Mann erlebt. Und bei meiner ersten Tochter.

Beide haben reagiert, wenn ich sie geweckt habe. Jedoch wussten sie nach dem richtigen Erwachen nichts mehr davon.

Sag deiner Mutter, dass sie hartnäckiger sein soll beim Wecken.

Alles Gute

Virginia

Ja... Ich muss alle paar Wochen den Weckton wechseln, weil ich den sonst einfach nicht mehr registriere. Hab eine Freundin, die erzählt dir in der Nacht ihre Lebensgeschichte und weiß am nächsten Tag nix mehr... Sag ihr sie soll dir eine Rechenaufgabe stellen, dafür musst du nämlich wirklich wach sein ;-)

Ich hab ne Freundin mit der ich am telefon im Schlaf mehr rede als im wachen da sie am Telefon eigentlich nicht reden kann aufgrund eines Traumas aber im Schlaf geht das teilweise. Ich hab mit ihr gerade diskutiert ob sie Schuld ist oder der Täter(natürlich zu 100% der Täter). Also ja es geht definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

wenn man Nachts Wach wird und dann nach spätestens 5 Minuten wieder einschläft, kann man sich am morgen oftmals nicht mehr daran erinnern.

Das lieft daran weil das kurzzeitgedächtnis im Dämmerschlaf noch nicht voll arbeitet.

Das heist du bist wach, antwortest auch weißt davon aber nichts mehr

Es gibt auch viele die Frühs ihren Wecker ausschalten und sich nicht daran erinnern. Sie behaupten dann immer das er nicht geklingelt hat.

klar geht das. Ich z.B. erzähle ganze Geschichten im Schlaf. Auch an das morgentliche Wecken meiner Freundin kann ich mich manchmal nicht mehr erinnern.