Ich war halbwach aber wie erstarrt?

6 Antworten

Das nennt sich Lucied Dreaming , ich hab das auch nur das ich immer wenn ich den Ton höre irgendeine ekelhafte gestallt sehe, und ich kann die Augen nicht schließen oder schreien. Das haben nur ganz wenige, andere Müssen das trainieren... Das ist eigentlich Luzides Träumen, damit kann man im Traum alles machen was man will, nur die Aufwachphase ist halt naja komisch

Klingt cool hab bis jetzt noch nicht darauf geachtet ob ich meine träume steuern kann😂

0
@laranaegeli

Ja du versuchst es ja nicht, da gibt es bestimmte Einschlaftechniken und Regeln (z.B. im Traum nicht in Spiegel schauen usw.) lies dir mal was über Lucied Dreaing oder eine Out of body Experience durch

aber keine Angst du bist nicht alleine mit deinem Problem, 4 prozent haben das glaub ich das sie so komisch aufwachen mit dem hohen pipton usw. sei froh das es noch nicht so ausgeprägt ist wie bei mir, okay durch das schauen diverser Horrorfilme bin ich selber schuld hahah 

0

bist du sicher dass das bereits luzides träumen ist da es ja eigentlich nach der richtigen schlafphase stattfindet?

0
@Unknownugh

das was du hast ist das ende des luciden Träumens oder eine Störung, so fing es bei mir an, ich träumte ganz normal doch dann auf einmal hörte ich ein Lautes pipen, lag im Bett, durch die durchsichtige Tür sah ich das das Licht im Flur an war. ich dachte ich bin wach, dann drehte ich meinen kopf zur seite und sah eine gestallt, die sah so Ekelhaft aus, es war eine Produktion ausmeinem Gehirn, wahrscheinlich aus vers. Horrofilmen etwas..

dann wollte ich schreien und die Augen schließen aber ich war wie du starr... Dann endlich bin ich Aufgewacht hab sofort die Decke über meinen Kopf gezogen und nach einer Weile vorsichtig geschaut, das licht im gang war aus, daran sah ich das ich wirklich wach war..

Danach habe ich mich mit der Materie Beschäftigt und gesehen das es nur wenige gibt die solche Schlafparalysen haben. 

Dannach hab ich mich noch etwas mehr damit beschäftigt und das Luzide träumen erlernt ... joa 

0

hey, 

das habe ich auch hin und wieder, jedoch früher mehr.

Ich habe es jedoch nie geschafft meinen Traum zu steuern. Das erlebnis ist aber fast schon abartig. sowas in verbindung mit-->(weiß den namen nicht mehr) aufwachen und nicht bewegen können--> ich hab mir damals in die hosen geschissen, das geht hoff. bald wieder weg. 

hab mal gehört dass es vom negativen kommt. genaueres musst du selber rausfinden, sonst träumst wieder was...

Hahaha wie geil ich dachte immer ich wäre die einzige die das einmal im Jahr "erlebt"

fasches erwachen? Was ist das? Gefährlich?

Nach dem ich wiederholt so ein Phänomen hatte habe ich viel darüber gelesen und es "träume" oft, dass ich aufwache und nicht durch die Nase atmen kann. Nach einigen Sekunden geht es dann wieder. Kann es sein das ich dann im richtigen Schlaf auch keine Lust bekomme?

...zur Frage

Was bedeutet dieses komische Verhalten im Schlaf?

Hallo!

Eine Freundin von mir zeigt seit einiger Zeit komisches Verhalten im Schlaf. Sie setzt sich im Schlaf auf, sie greift nach irgendwelchen Sachen in der Luft und / oder macht vergleichbare Bewegungen, tritt, redet viel im Schlaf - teils verständlich, teils unverständlich (teilweise ist sie aggressiv ihrem Freund gegenüber, teils sehr "lieb" in dem was sie sagt) wälzt sich viel im Bett hin und her, manchmal macht sie die Augen im Schlaf auf. Sie selbst weiß am Morgen nichts von diesem Verhalten. Manchmal träumt sie, manchmal nicht.

Worauf könnte das hindeuten? Ein psychologisches Problem? Ein neurologisches Problem? Oder gibt es solche Phasen und sie kommen und gehen?

Danke!

...zur Frage

gleichzeitig schlaf und gleichhzeitig wach?

hallo jeder weiß dass im schlaf die zeit schneller vergeht (es kommt einem natürlich nur so vor) .. und manchmal wenn ich ins bett gehe und denke ich bin noch wach: ich denke auch wie wenn ich wach bin und träume nicht und ich wälze mich hin und her (im schlaf sollte man normalerweise ruhig sein) .. und dann wenn ich die augen auf mache bzw aufwache und denke das waren jetzt 5 minuten in denen ich nicht einschlafen konnte dann ist schon wieder tag und mehrere stunden sind vergangen ... es ist seltsam da ich wirklich merke wie ich mich hin und her wälze oder ich denke wirklich darüber nach: wann werde ich wohl endlich einschlafen ... aber dann auf einmal bin ich wirklich eingeschlafen und wieder aufgewacht ... es ist auch so dass der schlaf nicht wirklich viel gebracht hat weil meistens bin ich am nächsten tag voll müde und schläfrig auch wenn ich 10 stunden "geschlafen" habe... es ist also ein unruhiger schlaf ... kennt ihr sowas auch oder weiß jemand was das ist ?

...zur Frage

Träume vergessen ist das normal?

Immer bzw. meistens wenn ich was Träume und dann aufwache hab ich fast den ganzen Traum vergessen manchmal kann ich mir noch ein bisschen merken um was es ging manchmal ist auch alles vergessen ist das normal kann man dagegen was tun?

...zur Frage

Wie lange kann man ohne Schlaf?

Mein Freund hat seit letzten Freitag nicht mehr geschlafen da er viel arbeiten muss. Wie lange kann ein Mensch ohne Schlaf ?

Klar ist er sehr überreitzt und ihm ist schlecht schwindelig und dass er manchmal kurz weg klappt aber ich denke das ist normal .

...zur Frage

Ich sehe beim Aufwachen eine Spinne

Hallo, wenn ich aus dem Schlaf aufwache, dann sehe manchmal eine Vogelspinne oder ähnlich große Spinne z.B. auf dem Kleiderschrank oder an der Wand entlanglaufen. Nach ein paar Sekunden löst sie sich in Luft auf. Sie ist nicht real! Wer kennt das? Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?