Hilfe, ich plaudere im Schlaf Geheimnisse aus!

7 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ihr habt Recht, teilweise ist es nur Müll und manchmal auch lustig, aber in letzter Zeit plaudere ich einige meiner persönlichen Geheimnisse aus, die ich eigentlich auch nicht meiner Partnerin anvertrauen will.... Das kann unter Umständen bis zum Beziehungs-Aus führen, denn ich selbst weiss ja auch nicht, was ich da rede... :(

Ich muss also dringend ne Lösung für das Problem finden.

Liebe Grüsse

Steff

Schlaf doch mal bei mir: ich werde dir aufmerksam zuhören ... Aber im Ernst: was du da redest, ist meist ziemlich zusammenhanglos und lässt sich für Außenstehende nur schwer entschlüsseln. Natürlich lässt sich was hinein phantasieren. Zufallstreffer sind natürlich möglich. Nun kannst du durch deine Reaktion zeigen: Treffer! - Und dann geht's natürlich weiter. - Aber mal angenommen, dein Schwarm heißt Maria - und du hast im Schlaf von 'Maria' geredet ...Das nimmst du dann eher neugierig zur Kenntnis - und fragst, wie's weiterging mit deinem Reden. Und dann musst du das Ganze ja mit der Erinnerung von deinem Traum den du hast, zusammen bringen - und dann fällt dir sicher eine harmlose 'Lösung' ein - oder du annst dich nich an alles erinnern (also nur an solche Traumszenen, die jeder wissen darf).

Nächste Möglichkeit: du schläfst allein.

Ob - und wenn ja: wie - sich dein Reden abstellen lässt, weiß ich leider nicht.

Kommt glaub ich das du klartraume immer hast

morgen. ich glaube, dass dir da nur deine freunde weiterhelfen können :) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du irgendeinen namen genannt hast, weil ich auch im schlaf rede und da immer nur irgendwelcher müll kommt...und ich habe mal gehört, dass man im schlaf auch ausgehorcht werden kann, wenn man im schlaf redet, (falls du auch daran dachtest) und deshalb habe ich mal meinen arzt gefragt, aber der meinte, das geht nicht...vlt hilft dir es ja weiter^^

Da hast du ja die gleiche Angst wie ich:D obwohl ich es manchmal noch lustig finde zu erfahren was ich nachts rede :D