Im Polizeipräsidium Kärker?

5 Antworten

Früher hieß es tatsächlich "KERKER" (statt "ä" ) , heute heisst es Zelle.

Falls ich Deine Frage für ernst nehmen sollte : Vorladungen werden nicht am Telefon ausgesprochen, sondern kommen per Post.

Vielleicht war es ja auch nur ein Prank Deiner Freunde ??

Alexi735
Fragesteller

Ich hab die Nummer gegoogelt und es war ein Polizeipräsidium.. Kann denn eine Vernehmung in einer Zelle stattfinden??

Lukulus161  16.02.2022, 03:19
@Alexi735

Nein. Eine Zelle ist für eine vorübergehende "Festsetzung" Vernehmungen finden immer in einem Bürozimmer statt.

Das klingt merkwürdig... Hast du eine schriftliche Einladung bekommen? Dann ruf den darauf genannten Sachbearbeiter nochmal an und frag nach, was da gemeint war.

Wenn es nichts schriftliches gibt, muss du auch nicht hingehen. Vorladungen der Polizei sind für Beschuldigte eh freiwillig, für Zeugen ebenfalls, wenn kein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde liegt.

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre das KK 31. Das wäre dann das zustände Kriminalkommissariat, bei dem du dich melden sollst.

Von Experte superseegers bestätigt

Phonetisches Missverständnis. Du sollst beim KK (KaKa) 31 angehört werden.

FloRonne  16.02.2022, 06:49

Stille hat recht

Im KErker kann auch eine Adresse, eine Strasse sein... Kärker gibt es nicht

Falls Sie Gewahrsamszelle meinen, das ist was anderes

Die Polizei ruft nicht an.

Eine Vorladung kommt ausschließlich per Post mit Rechtsbelehrung

superseegers  16.02.2022, 12:39

Sorry, nein. Selbstverständlich kann auch telefonisch vorgeladen werden, ist aber eher selten.