Ist im Mai so viel Regen normal?

8 Antworten

Das kommt immer mal wieder vor. Ist also nicht so Ungewöhnlich. Besonders um die Eisheiligen herum, die wir ja gerade hatten.

Dieses Jahr scheint alles irgendwie nicht so zu sein, wie es eientlich üblich ist.

Es gab bisher keinen richtigen Frühling, was man auch deutlich an den Bäumen merkt, die noch immer nicht so ganz wollen. Der inter war dieses Jahr einfach zu lang, zu kalt und ständig frostig.

Nun scheint der Frühling gerade erst Einzug zu halten. SO ist es sicherlich auch normal, dass das Wetter zu dieser Jahreszeit bzw für Mai etwas sehr hinterher hängt. Auch die Temperaturen könten deutlich milder sein.

Mal schauen, wie es ist wenn es Juli/ August ist- und ob sich überhaupt ein richtiger Sommer einstellen wird- viel Zeit ist da nicht mehr.

Es weicht ein wenig vom Mittel ab. Liegt aber völlig im Bereich der normalen Schwankungen.

Eigentlich eher weniger, normalerweise ist es schon wärmer.
Letztes Jahr hat es im Mai kaum geregnet.

Solche Jahre gibt es immer wieder mal.

Allerdings ist dieser Mai im Vergleich deutlich kühler als der sonstige Schnitt seit den Wetteraufzeichnungen.