"im Lauf der Jahre" oder "im Laufe der Jahre"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gebräuchlicher ist "im Laufe der Jahre"

das andere geht aber auch.

76

danke für den stern, paradog

0

Hi, das Dativ -e hat sich im Lauf(e) der Zeit weitgehend verflüchtigt. Nach neuer Rechtschreibregel (wo eh alles egal ist) kannste den Dativ (dem Laufe) ohne Schluß e schreiben. Mittlerweile ist es üblich geworden, auch das Genitiv e (des Laufes) wegzulassen (des Laufs). Gruß Osmond

geht beides aber im lafe der jahre klingt einfach bessser und wird soweiß ich weiß auch öfter benutzt

was heißt lauf Forest, lauf?

was heißt lauf forest, lauf

...zur Frage

Morgen früh 5 km Lauf - Was beachten?

Hey Leute, ich laufe morgen bei einem 5 km lauf mit. Was muss ich morgen früh beachten ( Um 9 uhr gehts los )? Was soll ich essen. Was kann ich sonst noch machen um mich morgen gut vorzubereiten. Weitere Tipps speziell zum lauf.en. Der Lauf ist im Wald. Sind nike free 3.0 v2 dafür geeignet? Danke schon im voraus

...zur Frage

Wie werde ich besser beim 800m-Lauf und generell in Leichtathletik?

Hallo :)

Ich bin auf einem Sportgymnasium und würde gerne besser in Leichtathletik werden besonders beim 800m Lauf. Ich bin ein Mädchen 13 Jahre , 1,65 groß und wiege 44kg. Die meisten denken, dass ich total sportlich bin ( bin aber relativ schlecht ) und wenn ich dann Leichtathletik oder anderen Sport mache und zu den Schlechtesten gehöre komm ich mir im Nachhinein immer so komisch vor.

Die 800m laufe ich in 3:35 Minuten Sprint ( 50m ) laufe ich 8,4 Sekunden

Kann mir jemand Tipps geben ? Irgendein Training ? Danke :))

...zur Frage

Wie kann ich meinen Gang ändern?

Hallo zusammen. Ich bin 14 Jahre alt und habe ein großes Problem! Ich laufe sehr komisch und werde auch sehr oft drauf angesprochen. Es sind keine o oder x beine ich tue meine Beine einfach beim laufen sehr weit auseinander..mein vater sagt auch ich laufe wie ein junge wenn man es sich von hinten anschaut! --> |=| und so lauf ich auch ...ich merke beim laufen selber auch das ich richtig komisch laufe...es ist mir sehr unangenehm.... wisst ihr vllt weiter MFG jessica

...zur Frage

Frontflip und Backflip Angst

Ich habe Angst einen Frontflip aus dem Lauf oder Backflip zu machen. Auf Matte habe ich beides schon geschafft.

...zur Frage

Das Auto ist den / im zweiten Lauf schneller?

Kann auch statt "im zweiten" "den zweiten" Lauf schneller gesagt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?