Im Internet Ausweis zeigen um zu beweisen das man über 18 ist?

6 Antworten

Achte darauf, ob der Anbieter seriös ist um Identitätsdiebstahl zu vermeiden. Google am besten mal den Anbieter mit dem Schlüsselwort "Personalausweis". Ansonsten kann da aus meiner Sicht nicht großartig etwas passieren.

Nun, da besteht das Risiko, daß die Daten in falsche Hände gelangen -

Dann hat der Betreiber halt deine ganzen Daten vom Ausweis.

Da kann der dann alles mögliche mit machen wenn er will.

Naja was passiert die Daten deines Ausweises liegen im server eines Systems das seine Daten selber verwaltet, natürlich muss sich dies an geltendes standortrecht halten, aber eben nur an das recht wo der server steht zum großen anteil.

Nun können solche Seiten deine Personaldaten also weiterverkaufen zb damit ein vertragsverbundener werbeshop dir zugeschnittene Werbung geben kann.

Aber natürlich könnte auchn hacker probieren die Daten zu klauen. Is aber für echte Profis nich interessant genug son scheiß.

dies passiert überall, mit allen möglichen logindaten.