Im Großhandel einkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich mehrere Leute zusammentun lohnt es sich bestimmt verschiedene Artikel direkt beim Erzeuger zu bestellen. Dazu sollte man eine Liste der Produkte erstellen, sich durch die Webseiten arbeiten und anschließend bestellen. Da sind bestimmt deutlich mehr Einsparungen drin als in der Metro.

Hängt davon ab, wie weit der Großmarkt weg ist. Das bisschen Ersparnis wird durch die Fahrkosten schnell wieder aufgefressen

Nein, da musst du aufpassen. Ich habe eine Karte und es ist nicht alles günstiger. Man neigt aber dazu, zu meinen das man Schnäppchen macht und schlussendlich mehr ausgibt als im Supermarkt

Ich habe eine Karte für den Großhandel, nutze sie aber so gut wie nie, weil es sich preislich einfach nicht lohnt. Der Aufwand, große Gebinde nach jedem Einkauf umzufüllen, wäre mir außerdem zu groß und ich hätte wenig Lust, regelmäßig für andere zum Großmarkt zu fahren, zu schleppen und abzurechnen.