"Im eigenen Film" Ist das eine Beleidigung?

5 Antworten

Wenn man jemandem sagt, dass er in seinem eigenem Film lebt, kann das je nach Kontext als Beleidigung gewertet werden ja.

Bloß kein Kontext zu den drei Wörtern. Wir wollen gar nicht wissen, worum es geht und wer das wann zu wem sagte.

mendrup  07.03.2024, 23:42

Wäre echt belastend. Lass mal..

Naja, wenn ich sage die "die alte ist schon wieder in ihren eigenen Film" ist es eine Beleidigung. Wenn ich aber sage "Ihr Leben könnte ein eigner Film sein" hat es eine komplett andere Bedeutung

Es ist eine Meinungsäußerung. So wie " du lebst nicht in der Realität" oder ,"du bist naiv". "Du bist ne d umm e Ku h", das wäre eine Beleidigung.