im Bus ein man?

2 Antworten

Das sollst Du nicht vergessen, sondern dich genau daran erinnern. Bitte gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen sexueller Belästigung. Du weißt ja noch, welche Buslinie es war, und im Bereich welcher Stationen. Erinnere dich an sein Gesicht, Körpergröße, seine Kleidung usw.

Mit diesen Informationen kann die Polizei ein Phantombild anfertigen und ihn suchen. Meistens sind solche Belästigungen keine Einzeltaten, sondern er macht es immer wieder. Frage unbedingt auch bei der Verkehrsgesellschaft nach (oder die Polizei macht das), in einigen Bussen und an Haltestellen sind Überwachungskameras installiert.

Mit einer Anzeige bei der Polizei hilfst Du nicht nur dir selbst, sondern auch anderen Frauen, die von diesem Typen bereits belästigt wurden oder noch werden.

Du solltest zur Polizei gehen und den Mann anzeigen. Auch gegen unbekannt. Das ist ein Grabscher - das fällt unter sexuelle Belästigung. Vielleicht kannst Du ihn bei der Polizei beschreiben.

In so einer Situation reagiert man am besten offensiv, in dem man laut und deutlich sagt, dass er die Finger bei sich behalten soll. Du würdest das anzeigen. Er hätte derjenige sein sollen, der den Zug verlässt und nicht Du.

Vergessen wirst Du so etwas nicht, vermutlich wird die Angst in überfüllten Zügen gerade noch zunehmen. Gehe damit zur Polizei - auf diese Weise könntest Du auch annähernd wieder Seelenfrieden finden und Du schützt andere Frauen vor diesem Mann.