Im Aquarium fehlt ein fisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist er gestorben und die anderen Fische haben ihn verspeist, oder er hat sie in Sand/Kies eingegraben - ich habe mal ein Aquarium ausgetauscht, von groß auf größer :P und habe alle Fische rausgenommen und derweil in einem ca 50l Kübel reingetan, da schwamm nichts mehr! Und ich hatte alles bis auf den Sand rausgenommen. Als ich den Sand dann rausgeschaufelt habe, zabbelte eine Zebraschmerle auf der Schaufel rum die ich natürlich gleich in den Kübel verfrachtet habe.

Ich hab vor vielen Jahren mal eine tote Rüsselbarbe erst gefunden, als ich (aus ganz anderen Gründen) mehr als ein Jahr nach ihrem Verschwinden das Becken abgebaut habe. Was davon übrig war, lag getrocknet unterm Unterschrank.

Vielleicht wurde ist sie aber gestorben und wurde gefressen. Schmerlen sind keine Kostverächter, die machen sich auch über die Leiche eines Artgenossen her.

Prachtschmerlen sind sehr aktiv und oft hektisch. Kann sein dass es aus dem Aquarium heraus gesprungen ist. Ich hatte sowas bestimmt schon dreimal erlebt.

ganfoga
Fragesteller

könnte sein, aber dann hätte ich sie ja am boden oder hinter dem aquariumschrank emtdeckt..

Dobal43  07.11.2018, 23:55
@ganfoga

Stimmt. Tja dann musst du genauer rein schauen, vielleicht her es sich wirklich wo vergraben ?!

ganfoga
Fragesteller

schreibe dir, wenn ich sie gefunden habe😂