im abitur den laptop nutzen?

4 Antworten

Das handhabt jeder Lehrer und jede Schule anders. Einfach nachfragen. Laptops sind fast immer erlaubt, jüngere Lehrer erlauben auch den gewissenhaften Einsatz von Smartphones und Tablets.

Du meinst während dem Unterricht?
Das kommt ganz auf deine Lehrer an.
Wir dürfen das Handy bei einigen benutzen, bei anderen hin und wieder und oft auch gar nicht. Deinen Laptop darfst du mitführen und in der Pause benutzen (du haftest selbst, wenn er beschädigt wird, bzw. verloren geht), im Unterricht ist es genauso wie mit den Handys.
Am besten du sprichst es, wenn es soweit ist mit deinen Lehrern individuell ab. Mittlerweile sind viele ziemlich entspannt, was das angeht, zumindest an meiner Schule.

Ich mach dieses Jahr (Anfang 2016) mein Abi Natürlich darfst du in den gesamten Prüfungen weder Handy noch Laptop benutzen, das Handy musst aus sein und wird meistens eingesammelt.
Für deine fünfte PK darfst du natürlich den Laptop benutzen, für alle anderen Prüfungen nicht.

Jamba1201
Fragesteller

ich meine nicht in den prüfungen sondern im unterricht trotzdem danke!

versteh ich nicht die frage. du fragst ob du während der abiprüfung nen laptop oder ein handy benutzen darfst? natürlich nicht

Jamba1201
Fragesteller

nein während der 11 12 und 13 klasse nicht direkt beim abi