im abitur den laptop nutzen?

5 Antworten

Du meinst während dem Unterricht?
Das kommt ganz auf deine Lehrer an.
Wir dürfen das Handy bei einigen benutzen, bei anderen hin und wieder und oft auch gar nicht. Deinen Laptop darfst du mitführen und in der Pause benutzen (du haftest selbst, wenn er beschädigt wird, bzw. verloren geht), im Unterricht ist es genauso wie mit den Handys.
Am besten du sprichst es, wenn es soweit ist mit deinen Lehrern individuell ab. Mittlerweile sind viele ziemlich entspannt, was das angeht, zumindest an meiner Schule.

Das handhabt jeder Lehrer und jede Schule anders. Einfach nachfragen. Laptops sind fast immer erlaubt, jüngere Lehrer erlauben auch den gewissenhaften Einsatz von Smartphones und Tablets.

Ähm nein? Du könntest ja die antworten googlen. Handy musst du vorher abgeben und Bücher (in deutsch) werden überprüft. Das einzige Hilfsmittel was du hast sind die Operatoren und dein Taschenrechner

Kann man die Dex Station von Samsung auch mit einem Laptop nutzen?

Man muss ja an die station einen bildschirm, eine maus und eine tastatur anschließen um sie richtig nutzen zu können.

Ein laptop hat doch alles in einem. Kann ich auch dieses dann auch verwenden?

Wenn ihr eine dex station und ein laptop habt, wäre ich euch dankbar wenn ihr es mal ausprobiert.

...zur Frage

Ist es möglich, wenn ich auf meinem PC und meinem Laptop Teamviewer installiere, dass ich dann den Laptop als 2. Monitor nutzen kann?

Hallo.

Ist es möglich, wenn ich auf meinem PC und meinem Laptop Teamviewer installiere, dass ich dann den Laptop als 2. Monitor nutzen kann?

...zur Frage

Wie war das alte Abi in Englisch?

Hallo,
Ich mache nächstes Jahr mein Abitur in Rheinland Pfalz und wir haben mittlerweile das Zentralabitur. Das heißt wir haben listening und text comprehension Aufgaben. Mich würde interessieren,wie es vorher war. Hatte man da nur eine writing Aufgabe,die etwas umfassender war ?

...zur Frage

kann man mit Abitur die Ausbildung zur Sozialassistentin machen?

kann man trotz Abi diese Ausbildung machen oder werden nur Schüler mit der Mittleren Reife einen Schulplatz bekommen? Spielt das Alter dabei eine Rolle? Darf man die Ausbildung mit 24 machen? Ich habe Angst, dass ich keinen Schulplatz bekomme für nächstes Jahr:(

...zur Frage

Tablet oder laptop? Für das allgemeine nutzen- was ist besser?

...zur Frage

Ich will kein Abitur machen!

Ich bin 14 Jahre alt und in der 9 klasse. Ich habe gerade ein 3 wöchiges Praktikum gemacht und würde gerne nächstes Jahr in diesem Beruf eine Ausbildung machen, da es mein absoluter Traumberuf ist !! Ich habe also mit 15 meinen Realschulabschluss und bin auch ganz gut in der Schule. Es wäre also alles perfekt, wenn nicht meine Mutter wäre. Meine Mutter möchte unbedingt, dass ich Abi mache. Sie meint es sei verschenktes Talent, wenn man schon die Chance auf Bildung hat sollte man sie auch nutzen. Ich möchte aber kein Abi machen sondern dann schon die Lehre in dem Betrieb anfangen, wo ich auch mein Praktikum gemacht habe. Wie kann ich meine Mutter davon zu überzeugen, dass ich kei. Abi machen will...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?