ILS Abitur auch im Ausland anerkannt?

1 Antwort

Es gibt keine ILS-Abitur.

Keine Privatschule ist in Deutschland dazu berechtigt ein Abiturzeugnis auszustellen, auch nicht solch renomierte Internate wie z.B. Salem. Die bereiten alle nur (für teilweise extreme Gebühren) auf die Schulfremdenprüfung (Externenabitur) vor.

Diese ist aber mit mit dem normalen Abitur absolut gleichwertig und wird wohl in den USA weitgehend anerkannt werden.

16

Ok danke für deine Antwort.

0

Wie lange würde ungefähr die wartesemester dauern?

Hallo ihr ,

Ich mache dieses Jahr ein fsj und fange wahrscheinlich neben bei ein Fernabitur an. Nächstes Jahr würde ich dann wahrscheinlich eine Ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellte beginnen. Und wenn ich die Ausbildung fertig habe, hab ich ja auch mein Abitur in der Tasche. 1. wie lange würde dann die wartesemester Dauern (wohne in berlin und ich würde es dann in jeder Universität versuchen) 2. wird es überhaupt gut anerkannt mit dem fernabi (ILS)

Sorry fuer die Rechtschreibfehler habe aber sehr schnell getippt

...zur Frage

Fernstudium nach dem Abitur - sinnvoll?

  1. Ist es sinnvoll nach dem Abitur ein Fernstudium zu absolvieren (und währenddessen z.B. zu arbeiten) oder wäre ein 'normales' Studium an einer Hochschule oder Uni vorteilhafter?

  2. Ist es schwierig 'alleine' studieren zu gehen d.h. alleine in eine fremde Stadt zu ziehen ohne dass man irgendwen kennt und alleine zu wohnen etc.? Findet man guten Anschluss in der Uni/Hochschule?

  3. Ist ein Fernstudium (z.B. bei ils) genauso anerkannt wie ein normales Studium?

...zur Frage

ILS - Prüfung?

Ich möchte am ILS (Fernschule) mein Abitur machen. Auf deren Internetseite steht, dass man die Abschlussprüfung später am besten in Hamburg absolviert; eine Dame vom ILS hat am Telefon mitgeteilt, dass man für die Prüfungen DREI MAL für jeweils EINE WOCHE nach Hamburg kommen muss - und das geht einfach nicht. Ich wohne im Saarland und kann das nicht arrangieren. Und meine Frage ist, ob man diese Abschlussprüfung wirklich NUR in Hamburg machen kann?? Das kann ich mir schwer vorstellen. Die Frau vom ILS meinte, dass man sich im jeweiligen Bundesland erkundigen muss, ob die diese Prüfungen machen. Ist jemand von euch zufällig ILS-Absolvent und weiß eine Antwort?

...zur Frage

Anerkennung eines Auslandsschuljahr der 11.Klasse in Deutschland möglich?

Habe meinen mittleren Schulabschluss (10.Klasse) in Deutschland erfolgreich abgeschlossen, und die 11. Klasse im Ausland (Türkei) fertig gemacht. Wäre es möglich in Deutschland eine Abitur/Fachabitur anzufangen? Wird also die 11. Klasse hier anerkannt?

...zur Frage

Wie wird man als Österreicher mit deutschem Abitur an österreichischen Universitäten nicht als Ausländer anerkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?