Illuminatenorden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Illuminati Orden ist keine Sekte gewesen. Das ist nur eine Verschwörungstheorie und Menschen die ungebildet sind oder sich mit dem Thema nicht auskennen, glauben eben an diesen Schwachsinn. Die Illuminaten sind also keine Satanisten oder des gleichen...

Illuminati war nur eine politische Elite mit dem Ziel, die Gesellschaft durch ausreichende Bildung zu erneuern.

es gab nur einen Illuminaten Orden vor ca. 200 Jahren, der nach wenigen Jahren bereits aufgelöst wurde.

Sie waren eher eine Vereinigung, die die Politik unterwandern wollten. Mit Bravour gescheitert.

War das nicht der supergeheime Club, in dem man Mitglied ist, ohne es zu wissen?

Das wäre wirklich mal interessant zu diskutieren, ob das dann eine Sekte sein kann, rein akademisch betrachtet.

GinnyWea
Fragesteller

Informier dich doch mal ist interessant

MeinNeuerName  15.02.2023, 12:36
@GinnyWea

Ich hab's nicht so mit den Verschwörungsmythen: Die Menschheit hat einfach nicht den Grad an Organisiertheit erreicht, der nötig ist, sowas durchzuziehen. ;0)