Illuminaten?

5 Antworten

Der Illuminatenorden bestand so weit ich weiß nur ein paar Jahre zwischen 1776 und 1784 oder 85. Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Etwas weiter unten (bei "Mythen und Verschwörungstheorien") wird auch darauf eingegangen, welche Rolle die Illuminaten seit langer Zeit in Verschwörungstheorien spielen. Unter anderem wurde ihnen unterstellt, schon bei der Französischen Revolution die Fäden gezogen zu haben.

Ich glaube, Du bist irgendwie nicht ganz up to date. Glauben die Verschwörungsschwurbelnden von heutzutage nicht eher an die Reptiloiden und die Flache Erde? Die Illuminatengeschichte ist doch voll 20. Jahrhundert...

Eisenschlumpf  22.12.2022, 11:48

Reptiloiden und Chemtrails, so viel ist Minimum. :D

Uff202120
Fragesteller

Naja es gibts natürlich auch aktuelle Verschwörungstherorien besonders über Corona und so weiter aber die Illuminaten auch wenn ich mich mit denen nicht auskenne, sind immer noch was krasses den die sollen ja angeblich sogar Geld durch unsere Einkäufe machen, denn Monster Energy Drinks z.B soll ja auch von den Illuminaten sein angeblich. Allgemein auch wenn die alt sind, Zeichen sieht man überall oder verdächtige Dreiecke...

Und ja das die Erde eine Scheibe ist hab ich auch schon oft gehört aber man kann es halt belegen das es keine ist, auch wenn ich noch nie ins All war es gibts genügend aufnahmen, LIVE Streams oder sogar Weltrekorde und von dort oben sieht man das die Erde keine Scheibe ist... Die Theroie mit der Scheibe ist aber immer noch im Trend japp

Uff202120
Fragesteller
@Uff202120

Wobei das mit Monster Energy soll ja Satan hinterstecken... angeblich. Aber wiegesagt Illuminatis wirken auf mich immer noch krass auch wenn die aus ganz anderen Jahren stammen. Diese ganzen Therorien sind einfach am krassten bei den Illuminaten im Gegensatz zu Verschwörungen ob die Erde eine Scheibe wäre, selsbt wenn es so wäre, dann würde es ja nichts so krasses sein hingegen zu den Illuminatis die angeblich unser leben bestimmen.

Die Illuminaten sind, wie man schon leicht am Namen erkennen kann, die Beleuchter beim Theater oder Film. Und diese Leute verfügen wirklich über eine ungeheure Macht, denn ohne Licht geht gar nicht. Somit haben sie auch die Kontrolle über das Leben anderer Leute, besonders der Schauspieler. Ob sie deswegen zwangsläufig im Geld schwimmen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Stimmt es das ein Illuminati extrem viel Geld hat

Einer hat immer extrem viel Geld. Wenn er zufällig ein Illuminat ist, ist das Zufall. Wie auch, wenn er zufällig Kaninchenzüchter oder Atheist ist.

und die Kontrolle über das Leben anderer hat?

Je nach dem, wie viel Angestellte er hat und wie deren Beschäftigungssituation ist.

Gibt es die Illuminaten wirklich oder sind das nur Verschwörungstheorien?

die gibt (oder gab) es. Aber sie sind nicht nennenswert verbreitet.

Es gibt natürlich Geheimbünde. Bush war ja sogar ganz offiziell in einem. Das wird ja nicht mal abgestritten.

DerGrafDuckula  22.12.2022, 11:49

Naja ob die S&B ob Geheimbund sind würde ich anzweifeln. Es ist eine Studentenverbindung der Söhne von "Am besten Verdienern" an einer Universität voll mit Söhnen von Besserverdienern. Dass man da lukrative Bekanntschaften schließt und sich später Jobs, Aufträge und Posten gegenseitig zu schustert ist nichts ungewöhnliches. Es eben nur die extreme Variante eines Xing- oder LinkedIn-Netzwerkes.

Dass sich diese Verbindungen mit dem Nimbus des geheimen und elitären umgeben ist dann auch nicht ungewöhnlich.