Ikea Hotdogs?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IKEA: das sind Hot Dogs, Köttbullar und Möbel bei deren Aufbau man verzweifelt und am Ende stolz wie Bolle ist, es doch hinbekommen zu haben.

Der Geschmack kommt von den Zutaten wie Röstzwiebeln, Gurken, Senf etc. Und Hot Dogs sind nun mal eben total beliebt! Und für den Preis gibt es auch nichts zu meckern. Klar trifft es nicht jeden Geschmack. Aber welche Speise tut das schon?

Hot Dogs sind das i-Tüpfelchen für Viele nach dem Einkauf. Der war anstrengend, hat vielleicht zur Ehekrise geführt, man hat nicht Alles bekommen, muss dann auch noch an der Kasse warten und dann endlich ist es Zeit zum Durchatmen: Ein Hot Dog ist Belohnung für das Durchhalten. Da kontrolliert man noch mal schnell den Kassenbon und denkt sich: warum habe ich jetzt Summe X ausgegeben, ich wollte doch nur 3 Teile...

Übrigens gibt es in Dänemark die Ristet Hot Dogs. Da kommt ein gebratenes Würstchen rein und das Brot ist leicht geröstet. Super lecker ;-). Genau das Richtige für den kleinen Hunger nach dem Einkaufen.

Im übrigen "lockt" man auch so gerne die Männer ins Haus. Der Einkauf nervt, die Frau gibt viel zu viel Geld aus, aber der Hot Dog ist das Licht am Ende des Tunnels...

Den Anspruch einer Geschmacksexplosion hat der Hot Dog natürlich nicht. Aber er ist eben untrennbar mit IKEA verbunden. Genau wie der Burger bei Mc Donalds.

Bonye
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort inklusive Schmunzler :)

Kann mir jemand diesen Hype erklären?

Definitiv nicht - einmal getestet - mich grauselt's - nein danke. Allerdings mit McD geht es mir auch nicht besser.

gehört für mich einfach dazu, genau wie die zimtschnecke. ich mag den hotdog, sogar die vegane version geht.

Also für 1 Euro sind die mehr als ok.

Man muss sie ja nicht essen, wenn man nicht will.